Peter Maffay ist ein echter Familienmensch, umso überraschender ist es, dass sein Sohn Yaris jetzt offen über die Zusammenarbeit mit seinem berühmten Vater spricht.
Peter Maffay und seine Kinder sind eigentlich unzertrennlich. Sohn Yaris ist seinem Vater sogar in vielen Dingen ähnlich, dennoch möchte er aus dem Schatten seines prominenten Vaters treten. Inzwischen ist er selber als Musiker unterwegs, doch bis er seinen eigenen Weg als Künstler einschlagen konnte, dauerte es.
+++Peter Maffay: Damit macht ihn Sohn Yaris unsterblich+++
Peter Maffay: HIER arbeitete Sohn Yaris vor seiner Gesangskarriere
Denn auch wenn für Peter Maffays Sohn auf der Bühne zu stehen ein „brutal schönes Gefühl“ sei, wie Yaris, der wie sein Papa den bürgerlichen Namen Makkay trägt, im Interview mit „Brisant“ erklärt, wollte er sich nicht auf den Promi-Status seines Vaters verlassen. Er wollte selber seine Karriere zum Laufen bringen. Doch anstatt mit Gesang hat er sein Geld erstmal mit einem anderen Job verdient. „Den ersten Job, den ich hatte, als ich in Deutschland angekommen bin, das war bei ihm in der Firma“, erzählt Yaris.
+++Peter Maffay: Sohn Yaris – DAS weiß man über den Promi-Sohn+++
Peter Maffays Sohn hat nicht akzeptiert, dass sein Vater der Chef ist
Dort habe er als Gärtner in der Firma von Peter Maffay gearbeitet, doch wirklich gut lief die Zusammenarbeit zwischen Vater und Sohn nicht. „Irgendwann sind wir an einem Tag so aneinander gerasselt, da habe ich noch nicht akzeptiert, dass er mein Chef ist. Und dann habe ich gesagt: Ich kündige!“, verrät Yaris. Mittlerweile sei die Auseinandersetzung zwischen Peter Maffay und seinem Sohn vergessen. Inzwischen hilft Yaris nämlich als Social-Media-Manager in der Firma seines Vaters aus, arbeitet nebenbei an einem eigenen Album und damit ab Oktober auf Tour zu gehen.