In der festlichen Jahreszeit sehnt sich Rocker Peter Maffay (74) vor allem nach einem: Ruhe. „Ich finde, zu Weihnachten ist Stille etwas Wunderbares“, offenbarte er jetzt.
Peter Maffay, der Rocker mit der sanften Seele, mag es auch mal ganz still. Peter Maffay im Interview mit der Deutschen Presse Agentur: „Ich mag laute Musik gerne. Ich bin manchmal selber unerträglich laut.“ An Weihnachten hingegen freue er sich über eine Pause von der Lautstärke – und diese besinnliche Stille teile er gern mit anderen. An den Feiertagen wolle er „ein bisschen runterkommen“.
Peter Maffay und seine Hendrikje setzen voll auf Familie
Seine Frau Hendrikje Balsmeyer (36) teilt ähnliche Gefühle und setzt den Fokus auf gemeinsame Zeit mit der Familie. Was sie dann nicht mag: „Nachrichten über Messenger stören mich in der Weihnachtszeit ganz besonders.“
Die Familie feiert das Fest im engsten Kreis, häufig in Gesellschaft der Großeltern. Das Schmücken des Weihnachtsbaums wird dabei zu einem Ritual für Hendrikje und Peter Maffay, der im nächsten Jahr eine letzte große Tour absolvieren wird, um sich mehr auf die Familie konzentrieren zu können. Hendrikje Balsmeyer: „Wir geben unserer Tochter Anouk dann später zwei, drei Kugeln, die sie selbst aufhängen darf.“
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Das Paar wechselt zwischen ihren Wohnorten im bayerischen Tutzing und dem sachsen-anhaltischen Halle an der Saale, der Heimat von Balsmeyer. Gemeinsam haben sie die vierjährige Tochter Anouk, während Maffay auch einen 19-jährigen Sohn namens Yaris aus einer vorherigen Ehe hat.
Zuletzt präsentierte das Paar den dritten Teil der Kinderbuchreihe „Anouk“, betitelt „Anouk und das Geheimnis der Weihnachtszeit“. Die Reihe entführt Kinder in phantasievolle Geschichten und ist ein gemeinsames Projekt von Peter Maffay und Hendrikje Balsmeyer.