Eigentlich war Peter Maffays großes Konzert in Erfurt eins der Highlights seiner Abschieds-Tour. Doch der Abend wurde von einer traurigen Tragödie überschattet.
Peter Maffay war auf seiner großen “We love Rock‘n‘-Roll-Farewell”-Tour. Auch in Erfurt war er zu Gast und sorgte bei seinen Fans für ausgelassene Stimmung. „Wir lieben es, in Stadien zu spielen … in Parks, in Hallen und Arenen … Aber Euch am Domplatz, mitten in der wunderschönen Altstadt von Erfurt begrüßen zu können, das ist schon etwas ganz Besonderes!“, teilte der Sänger kurz nach seinem Auftritt.
+++Peter Maffay: DIESE traurige Nachricht muss er verkraften+++
Peter Maffay: Konzertbesuch in Erfurt endet tödlich
Umso tragischer ist es, dass sich nur wenige Stunden nach seinem Konzert in Erfurt ein tragischer Unfall passierte. Auf der A71 bei Heldrungen ist am Sonntagnachmittag ein SUV verunglückt. Die Polizei gehe laut Angaben der „Bild“ davon aus, dass der Fahrer eines BMW wegen des Unwetters in der Region die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Daraufhin sei der Wagen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, riss ein großes Verkehrsschild nieder und schlug mit voller Wucht in einen Hang ein. Dann habe sich das tonnenschwere Fahrzeug überschlagen.
+++Peter Maffay über schlimmsten Auftritt: “Es war erniedrigend!”+++
Peter Maffay: Im Unfallwagen lagen noch die Konzerttickets für seine Tour
Dabei soll eine Frau aus dem Schiebedach des Autos geschleudert worden sein, sie erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Die drei weiteren Insassen seien bei dem Unfall schwer verletzt worden. Einsatzkräfte fanden in dem Unfallwagen Konzertkarten von Peter Maffay von dem Vorabend auf dem Erfurter Domplatz, offenbar waren sie Fans des Sängers. Für Peter Maffay sowie für die Angehörigen der Unfallopfer sicherlich ein schwerer Schock.
+++Peter Maffay: Betrug aufgedeckt! Jetzt erstattet er Anzeige+++