Peter Maffay, Eloy de Jong, Andy Borg und Marie Wegener haben zum Pinsel gegriffen. Das Ergebnis: Kunst für einen guten Zweck: „Art’n’Schutz“ für bedrohte Tiere. Die Werke werden versteigert.
Für die Aktion „Art’n‘Schutz“ malten rund 20 Prominente, darunter auch Schlagerstars, persönliche Tier-Kunstwerke, um auf das Artensterben und das mangelnde Tierwohl aufmerksam zu machen. Sänger und Moderator Andy Borg malte zusammen mit seiner Enkelin eine wunderschöne Katze mit eindringlichem Blick. Eine echte Herzenssache: Alleine in Deutschland leben geschätzt über zwei Millionen Straßenkatzen, die Hilfe benötigen. Das Bild ist ein echtes Original, das Andy Borg natürlich auch signiert hat. Wie alle anderen Künstler auch.
Andy Borg malte eine Katze © United Charity
DSDS-Gewinnerin Marie Wegener hat einen Papagei als Haustier. Daher malte die Sängerin einen der bunten Vögel, die durch den illegalen Tierhandel und die Zerstörung der Urwälder teils vom Aussterben bedroht sind.
Peter Maffay malt einen Wolf mit Brille
Musik-Legende Peter Maffay, der im nächsten Jahr auf große Bühnen-Abschiedstour gehen wird, malte einen Wolf mit Brille, vielleicht, damit man beim Artenschutz den Durchblick behält. Sänger Eloy de Jong malte seinen eigenen Hund namens Laser, der mit ihm und seiner Familie zusammen lebt. Es ist also ein wirklich persönliches Kunstwerk geworden.
Die Kunstwerke können ab sofort auf dem Charity-Auktionsportal United Cherity ersteigert werden.