Sänger Peter Maffay hat wohl das erreicht, wovon zahlreiche Künstler nur träumen können. Seit fast 55 Jahren steht der 75-Jährige erfolgreich auf der großen Bühne und hat sich mit vielen Hits längst zur Legende gemacht. Während seiner Karriere hat er unzählige Auftritte gehabt und Tausende Fans begeistert. Doch an ein Konzert erinnert er sich besonders gut – und das nicht unbedingt positiv.
Peter Maffay teilt Erinnerung aus 2020
Auf Instagram veröffentlicht Peter Maffay nun eine Bilderserie von einem Konzert, dass er 2020 in Hamburg gegeben hat. Dazu schreibt der Musiker: „Dieser Abend bleibt für immer in meinem Gedächtnis. Ken Taylor war bei den Proben von der Bühne gestürzt und mit einem Oberschenkelbruch ins Krankenhaus gekommen. Wir waren geschockt. Unsere Gedanken waren bei Ken. Dazu kam die klare Erkenntnis: Ohne Bass kein Rock `n‘ Roll. Absagen? Die Leute nach Hause schicken? Nein! Der Held von Hamburg heißt Pascal Kravetz. Er sprang für Ken ein, schaffte sich in Windeseile das Material drauf und lieferte ab. Hut ab, Pascal!“
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Peter Maffay: Fans erinnern sich an diesen Moment
In den Kommentaren melden sich einige Anhänger von Peter Maffay zu Wort, die sich noch gut an das Konzert erinnern können. „Wenn ich das lese, bekomme ich Gänsehaut und Pascal ist wirklich ein Genie“, schreibt ein User beispielsweise. Ein weiterer kommentiert: „Lieber Peter, ja ganz genau kann ich mich erinnern, wir waren beim letzten Konzert dabei und dann kam der Lockdown.“ Ein dritter schreibt: „Ich war dabei und kann mich sehr gut erinnern. Wenn man bedenk,t was danach alles auf uns zugekommen ist. Im Nachgang eine sehr besondere Erinnerung.“
Bleibt zu hoffen, dass es bei der kommenden Tour von Peter Maffay nicht zu solchen Szenen kommt.