Sängerin Peggy March (76) überrascht gemeinsam mit Sängerin Monika Martin (61) ihre Fans mit einem ganz besonderen Herzensprojekt.
Schlagerstar Peggy March ist ein fröhlicher Mensch, der das Leben genießt und seine Lebensfreude gerne mit anderen Menschen teilt. Aus diesem Grund hat sich die Schlagersängerin gemeinsam mit Monika Martin jetzt einem ganz besonderen Projekt gewidmet. Die beiden Sängerinneren werden die Patenschaft für eine Senioren-Wohngemeinschaft im Landkreis Kulmbach (Bayern) übernehmen.
+++Peggy March: Von Manager ausgenutzt! “Meine Meinung interessierte ihn nicht”+++
Peggy March: „Oft treffe ich bei meinen Konzerten Bewohner“
Für Peggy March ist die Patenschaft eine Herzensangelegenheit. „Oft treffe ich bei meinen Konzerten Bewohner aus ähnlichen Einrichtungen. Wenn ich dann sehe, wie glücklich und zufrieden sie sind, indem sie Zuwendung bekommen, geht mir
das sehr zu Herzen“, erklärt die Sängerin in einer Pressemitteilung.
Das Projekt habe sie sofort begeistert. „Wenn man sieht, mit welcher Hingabe er sich für die ältere Generation – zu der ich ja nun auch langsam gehöre – einsetzt und Zeit opfert, dann fühlt man mit, wie wichtig ihm diese Einrichtung ist. Es ist toll zu spüren, dass Menschen aus der Mitte der Gesellschaft Verantwortung übernehmen. Und damit übernehme auch ich gerne die Patenschaft für dieses Haus“, sagt Peggy March.
+++Peggy March Briefbombe: Der Täter läuft frei herum+++
Peggy March und Monika Martins besuchen die Senioren-WG
In der Wohngemeinschaft „Magnusturm“ leben zur Zeit 12 Bewohner, die sich in Zukunft über Peggy March und Monika Martins Unterstützung freuen können. Die Schlagerstars hätten bereits ihren Besuch angekündigt, „um sich vor Ort ein Bild von dieser inzwischen über die Landkreisgrenze hinaus bekannten Senioren-WG zu machen“, heißt es in der Pressemitteilung.