Veröffentlicht inNews

Patrick Lindner: Unangenehme Begegnung mit Mireille Mathieu

Patrick Lindner spricht offen über seine erste, nicht sehr angenehme, Begegnung mit Superstar Mireille Mathieu…

Credit: © BMC-Images/Dominik Beckmann (Collage)

Schlagerstar Patrick Lindner hat in seiner Karriere viele Höhen und Tiefen erlebt. Im „SWR4 Promitalk“ mit Moderator Jörg Assenheimer sprach er nun über seine ersteBegegnung mit dem französischen Superstar Mireille Mathieu – und diese Erinnerung ist weniger angenehm als vermutet…https://www.swr.de/swr4/assenheimers-promitalk-podcast-100.html

Patrick Lindner arbeitete vor seiner musikalischen Karriere knapp fünf Jahre als Koch im berühmten „Hotel Bayerischer Hof“ in München. Als er damals erfuhr, dass sein großes Idol, Mireille Mathieu, im Hotel gastierte, witterte er seine Chance. „Sie wohnte immer in der gleichen Suite im Bayrischen Hof in München. Und es war ein wunderschöner Sommertag. Ich kam in die Küche, und die Fenster der Küche gingen genau in den gleichen Innenhof, wo auch ihre Fenster im obersten Stockwerk offen standen. Und da habe ich mir gedacht, ich mache ihr mal eine Freude und hab dann da rausgesungen. Da flogen dann alle Fenster zu.“

Dennoch konnte Patrick etwas Positives aus dem Erlebnis mitnehmen: „Sei immer nett zu allen Menschen, man sieht sich nämlich immer mehrmals im Leben“. Und so kam es, dass Mireille Mathieu später zu Gast in seiner Fernsehsendung war. Angesprochen habe Patrick sie aber auf dieses Erlebnis nie: „Da kann sie sich bestimmt eh nicht mehr erinnern.“Patrick Lindner ist ein Beispiel dafür, dass man trotz anfänglicher Hindernisse und Misserfolge nicht aufgeben sollte. Seine Begegnung mit Mireille Mathieu mag nicht perfekt verlaufen sein, aber sie führte letztendlich zu einer Verbindung und Zusammenarbeit zwischen zwei talentierten Künstlern. Manchmal sind es gerade die scheinbaren Rückschläge, die uns dazu bringen, uns weiterzuentwickeln und unsere Ziele zu verfolgen.