Norman Langen, ein Name, der in der Schlagerwelt längst kein Geheimtipp mehr ist, hat in der MDR-Chart-Sendung „Die Schlager des Monats“ aus dem Nähkästchen geplaudert. Dabei schwärmte er vor allem von seinem Schlager-Kollegen Jürgen Drews. Und was er zu erzählen hatte, klingt nach einem echten Schlager-Märchen!
Vor 14 Jahren begann seine Karriere im pulsierenden Herzen von Mallorca – genauer gesagt im legendären Megapark. Dort, wo die Nächte niemals enden, stand Norman jeden Mittwochmorgen um halb drei auf der Bühne. Ein Slot, den er sich mit niemand Geringerem als Jürgen Drews teilte, der ihm montags vorangegangen war.
Norma Langen hat Jürgen Drews viel zu verdanken
Daraufhin hielt er einen emotionalen Appell an sein Schlager-Idol: „Jürgen hat mich an die Hand genommen. Er hat mir gezeigt, wie das Ganze funktioniert, worauf man achten soll. Ich bin ihm da sehr dankbar, dass er mir da so entgegenkam und mich da aufgefangen hat.“
+++ Jürgen Drews lebt jetzt in München: So war der Umzug +++
Sechs Jahre lang rockte er die Insel, Woche für Woche, bis er schließlich entschied, das Inselleben gegen Auftritte in Deutschland und Österreich einzutauschen. „Die harten Jahre habe ich hinter mir gelassen“, sagt er heute. Dennoch kehrt er einmal im Jahr für eine Schlagerreise nach Mallorca zurück – der Liebe zur Insel und den Fans zuliebe.
Dass Norman Langen heute zu den festen Größen des Schlagers zählt, verdankt er nicht zuletzt dem König von Mallorca höchstpersönlich. Die Unterstützung und die Tipps von Jürgen Drews haben ihm den Weg geebnet, und dafür zeigt sich Norman bis heute dankbar.