Der Tod von Mirco Nontschew im Dezember 2021 hat Deutschland sprachlos gemacht. Mit gerade einmal 52 Jahren starb der Comedian völlig überraschend in Berlin. Warum musste dieser Ausnahmekünstler so früh gehen? Der Obduktionsbericht hat mehr Klarheit geschaffen.
Der Leichnam von Mirco Nontschew wurde am 3. Dezember 2021 in seiner Wohnung in Berlin-Steglitz gefunden – nachdem Angehörige den Notruf alarmiert haben. Der beliebte Komiker soll mehrere Tage zuvor nicht erreichbar gewesen sein.
Mirco Nontschew: Manager spricht Klartext
Das Ergebnis der Obduktion stand kurze Zeit später fest, wie die „BILD“ berichtete. Nontschews Manager Bertram Riedel erklärt: „Er ist eines natürlichen Todes verstorben.“ Ob ein Herzinfarkt oder eine Erkrankung für den plötzlichen Tod verantwortlich sind, bleibt bis heute umkommentiert. „Uns ist wichtig, dass damit die Spekulationen in den vergangenen Tagen rund um den Tod von Mirco Nontschew aufhören und die Familie in Ruhe trauern kann“, wünschte sich der Manager, der mit Mirco Nontschew einen engen Freund verloren hat, damals. Im Januar 2022 wurde Nontschew im engsten Kreis beerdigt.