Seit über 40 Jahren stehen die Nickis bereits auf der Bühne und gelten als die wohl erfolgreichste österreichische Schlagerband. Die Jungs rund um Frontmann Friedl Würcher sind Vollprofis, doch nun kommt es zu einer Trennung, wie Schlager.de exklusiv erfahren hat…
Aber mal von vorn: 2016 stieg Keyboarder Arnd Herröder aus der Band aus. Mit ihm gingen noch zwei weitere Mitglieder – Edmund Wallensteiner und Dietmar Zwischenberger. Von „Strukturänderung“ war die Rede. Aus der siebenköpfigen Band „Nockalm Quintett“ wurde plötzlich eine vierköpfige Band. Ein weiterer Schicksalsschlag erschütterte die Jungs in diesem Jahr: Zwischenberger verschwand im Herbst und wurde dann zwei Wochen später tot aufgefunden.
NOCKIS: Neuer Keyboarder
Im Februar 2016 stieg Kurt Strohmeier in die Band ein. Der Grazer wurde zu einem beliebten Bandmitglied, die NOCKIES waren wieder zu fünft. Doch nun wurde Gerüchte laut, dass auch Kurt die Band verlassen wird. Und diese Gerüchte schürt niemand Geringerer als Schlagerkollege Marco Ventre! Er postete ein Bild mit seiner Band mit den Worten: „Mit einem lachenden, aber auch einem weinenden Auge. Unser Keyboarder und Freund Thomas Trinkl wechselt zu unseren Freunden, den Nockis.“
Damit hat er die Bombe platzen lassen! Auf Schlager.de-Nachfrage beim Management heißt es:
[articlequote quote=“Kurt Strohmeier verlässt die Gruppe auf eigenen Wunsch. Sein Nachfolger ist der Kärtner Musiklehrer Thomas Trinkl, der ab sofort als Keyboarder bei den NOCKIS mitwirkt.“ copyright=““]
Die Gerüchte stimmen also. Kurt geht, Thomas kommt. Mit dem neuen Bandmitglied wollen die NOCKIS also an ihre Erfolge anknüpfen. Wir wünschen viel Erfolg!