Veröffentlicht inNews

Schlagerlegende Monika Martin & Peggy March rühren mit neuem Projekt

Die Schlagerlegenden Monika Martin (62) und Peggy March (76) zeigen, dass man mit Engagement und Melodie nicht nur Bühnen, sondern auch Herzen erobern kann

Peggy March und Monika Martin
© IMAGO/BOBO, IMAGO/STAR-MEDIA

Diese Freundschaft war verboten

In einer Welt, die sich oft zu schnell dreht und ältere Menschen manchmal übersehen werden, tun diese Stars genau das Gegenteil. Die Schlagerlegenden Monika Martin (62) und Peggy March (76) zeigen, dass man mit Engagement und Melodie nicht nur Bühnen, sondern auch Herzen erobern kann. Denn: Die beiden haben kürzlich die Patenschaft für eine Senioren-Wohngemeinschaft übernommen und sorgen dort für gute Laune – und das nicht nur mit ihren Hits!

Peggy March und Monika Martin kommen ins Schwärmen

In einer charmanten Geste gaben Monika und Peggy ein exklusives Konzert für die 12 Bewohner der Einrichtung. Ja, richtig gelesen: 12! Die Stimmung war so ausgelassen, dass die Tanzfläche kaum leer blieb. Und wer könnte es den Senioren verübeln? Schließlich sind Monika Martin und Peggy March nicht nur musikalische Größen, sondern auch echte Herzensmenschen.

+++ Monika Martin: Was für eine Ehre! +++

Dabei halfen die Schlager-Ikonen auch ihrem alten Freund Markus Weigel unter die Arme. Schließlich ist er der Betreiber der Wohngemeinschaft. „Wenn man sieht, mit welcher Hingabe er sich für die ältere Generation einsetzt und Zeit opfert, dann fühlt man, wie wichtig ihm diese Einrichtung ist“, schwärmt Peggy gegenüber der Zeitschrift „Meine Melodie“. Monika fügt hinzu: „Für mich erfüllt Markus eine Vorbildfunktion.”

Monika Martin findet deutliche Worte

Monika Martin, die selbst familiäre Erfahrungen mit der Betreuung von Angehörigen gemacht hat, weiß, wie wichtig ein solches Zuhause ist. „Ich selbst habe meine Mutti aus der Klinik zum Genesen in ihr Zuhause geholt. Die eigenen vier Wände bedeuten Heimat und damit Halt und Geborgenheit. Ich bin mir sicher, in der Senioren-Wohn-Gemeinschaft von Markus für Senioren Weigel fühlt sich jeder wie zu Hause”, so Monika weiter.

Peggy March hingegen sieht in den Bewohnern nicht nur ein Publikum, sondern auch Fans, die sie schon lange begleiten. Peggy erklärt: „Oft treffe ich bei meinen Konzerten Bewohner aus ähnlichen Einrichtungen. Wenn ich dann sehe, wie glücklich und zufrieden sie sind, indem sie Zuwendung bekommen, geht mir das sehr zu Herzen.“

Mit dieser Initiative setzen Monika Martin und Peggy March ein deutliches Zeichen: Musik kennt kein Alter und Zuwendung keine Grenzen.