Sie gehört zu ihm wie der Eiffelturm zu Paris oder der Big Ben zu London: Mickie Krause und seine Perücke. Die langen Haare sind das Markenzeichen des Mallorca-Stars geworden. Zusammen mit seiner großen Sonnenbrille machen sie einen großen optischen Anteil an seiner Figur aus.
Und so kennen viele Fans Mickie Krause gar nicht ohne seine Perücke. Ein unglücklicher Zufall sorgte jedoch einst dafür, dass der Malle-Barde auch ohne die Haarpracht zu sehen war.
Mickie Krause wurde die Perücke stibitzt
Es ereignete sich bei einem Benefizfußballspiel im Jahr 2019. In Gummersbach stand Mickie Krause beim Kick in der Halle im Tor, als Lukas Podolski ihm plötzlich die Perücke stibitzte. Zum Glück hatte Mickie aber nette Mitspieler und so eilte Ex-BVB-Profi Patrick Owomoyela rasch herbei, um Krause mit seinem Trikot Sichtschutz zu gewähren, damit dieser seine Haare schnell wieder in Form bringen konnte.
Mickie Krause jedenfalls nahm die Aktion mit Humor. Wie der Express berichtet, scherzte er kurz nach der Aktion: „Ich habe meinen Anwalt schon angerufen, das gibt mindestens zwei Jahre auf Bewährung.“