Oberhausen – ein Ort, der normalerweise für ausgelassene Schlagerpartys steht, muss nun schweren Herzens die Lichter ausknipsen. Das beliebte Festival „Oberhausen feiert“ hat seine letzte Runde am Samstag (31. August) gedreht, und der Grund dafür sorgt für ungläubiges Kopfschütteln: Das Geld hat einfach nicht mehr gereicht!
Das beliebte Schlagerevent „Oberhausen feiert“ wird es nicht mehr geben. Organisator André Kusch verkündete das Aus des Festivals persönlich vor den Besuchern auf der Bühne, wie die „WAZ“ berichtete.
Mickie Krause & Co.: Schluss mit lustig in Oberhausen
Dabei wurden die Stars der Szene wie Mickie Krause und Peter Wackel, die sonst die Bühne zum Beben brachten, dieses Jahr eiskalt im Regen stehen gelassen. Der Veranstalter konnte die versprochenen Gagen nicht zahlen – und das blieb nicht ohne Folgen.
+++ “Ballermann”-Star Mickie Krause: Besuch bei Michael Wendler +++
Mickie Krause ließ verlauten: „Da die vertraglich vereinbarten Leistungen trotz zweier Mahnschreiben an den Veranstalter nicht eingehalten wurden, kündigen wir hiermit den oben genannten Vertrag fristlos zum heutigen Tag.“ Auch Peter Wackel musste seinen Auftritt absagen.
„Ich finde es sehr schade, da ich mich auf das Event gefreut habe. Statt mit euch die Show zu rocken, muss ich mich nun auf juristischem Wege streiten, echt nicht schön.“, so Wackel laut „WAZ“. Doch trotz der finanziellen Schieflage machten die rund 2.000 Fans das Beste aus der Situation und feierten ein letztes Mal, als gäbe es kein Morgen.