Sonne, Strand, Meer und Palmen – es gibt sicherlich schlechtere Orte, an denen man sein Geld verdienen kann. Findet auch der Partysänger, der seit 24 Jahren auf der Lieblingsinsel vieler Deutschen daheim ist. Doch was ist das Geheimnis Mallorcas?
Er ist der neue „König von Mallorca“ – zumindest, wenn es nach Schlager-Legende Jürgen Drews (77) geht. Denn Mickie Krause (52) ist vom Ballermann nicht mehr wegzudenken. 1998 hatte er seinen ersten Auftritt auf der Insel, bekam damals 500 Mark – und musste davon noch die Flüge zahlen. Das ist zum Glück lange her. Heute kann er deutlich mehr verlangen, denn er hat geschafft, wovon viele nur zu träumen wagen. Mit seiner Gage finanziert er sich, seiner Frau und den vier gemeinsamen Kindern ein schönes Leben. Den SAT.1-Zuschauern gibt er in der Dokutainment-Reihe „Unser Mallorca – mit Birgit Schrowange“ (ab 4. August, donnerstags, jeweils 20:15 Uhr) einen Einblick in dieses.
Mickie Krause: Birgit Schrowange besucht ihn auf Malle
Für das neue Format trifft Moderatorin Birgit Schrowange (64) Mickie Krause und verbringt mit ihm gemeinsame Zeit. Was macht der Ballermann-Star beispielsweise, wenn er nicht im „Megapark“ auftritt? Fährt er mit seiner Familie ans Meer oder chillt er zu Hause in seiner Sonnenliege? Und hat Mickie Krause, der gerade erst seine Krebserkrankung öffentlich machte, nach fast 25 Jahren Mallorca nicht irgendwann genug? Die Moderatorin fühlt dem Sänger auf den Zahn und gibt weitere Einblicke in das Leben anderer Menschen, die die Insel ihr Zuhause nennen. Außerdem trifft sie weitere prominente Persönlichkeiten wie Jenny Jürgens (55) oder Franziska van Almsick (44), die auf der Insel leben und sie lieben. Mit Sicherheit packt den ein oder anderen danach auch das Fernweh …