Seit Monaten halten sich die Gerüchte, dass Michael Wendler pleite sein soll. Während in Deutschland angeblich ein Prozess wegen Beihilfe zum Vereiteln einer Zwangsvollstreckung wartet, verkriecht sich der Sänger in den USA. Doch anstatt einen Plan auszutüfteln, wie er seinen Gläubigern gerecht werden kann, lässt er sie in die Röhre gucken. Der Grund: Ehefrau Laura.
Michael Wendler: Millionen-Schulden
Ob und wie viel Schulden Michael Wendler hat, weiß wohl nur er selbst, doch glaubt man verschiedenen Medien, soll es sich um über eine Million Euro handeln. Zuletzt setzte der ehemalige Wedding-Planner Timo Berger dem Sänger zu. Er fordert Auslagen in Höhe von 30.000 Euro für die geplatzte Riesen-Hochzeit zurück. Von alldem will der Wendler jedoch nichts wissen – ähnlich wie bei der Corona-Pandemie, die er komplett leugnet. Seine jüngste Aktion schlägt dem Fass jedoch den Boden aus – und ist für seine Gläubiger, zu denen übrigens auch das deutsche Finanzamt zählt, ein Schlag ins Gesicht.
Michael Wendler trägt Spendierhosen
Der Musiker hat seiner Göttergattin nämlich einen Adventskalender der Superklasse spendiert. Jeden Tag darf Laura Müller Geschenke im Wert von mehreren tausend Euro auspacken. Bis jetzt waren unter anderem ein kostspieliges Smartphone, Designer-High-Heels, eine Luxus-Sonnenbrille, eine Tasche von Louis Vuitton im Wert von ca. 1200 Euro, ein Cape aus Kaschmir mit Pelzkragen sowie Weißgold-Ohrringe mit 14-karatigen Diamanten von Effy für 2300 Euro in dem Kalender versteckt. Gestern durfte sich die 20-Jährige dann über einen Gürtel von Louis Vuitton freuen. Protz und Prunk, wohin man nur schaut! Anstatt seine Schulden zu tilgen, spielt der Wendler den großkotzigen Gönner.
Laura Müller: Fans sind sauer
Auch wenn Laura sich unendlich über die Geschenke von ihrem „Babyyyyy“ freut, ihre Fans finden das langsam gar nicht mehr witzig. Unter ihren Postings und Stories häufen sich negative Kommentare. „Man könnte ja mit dem Geld deutlich sinnvolleres machen, als es für solch unnütz teuren Kram rauszuschmeißen. Ich glaube, die denkt, dass teure Markensachen zu besitzen der Sinn des Lebens ist“ oder „Liebe Laura, meinst du nicht auch, dass in Zeiten der Pandemie und Ungewissheit inklusive Schulden in Millionenhöhe dieser protzige Kalender nicht etwas unangebracht ist? Dieses protzige Verhalten wirkt sehr gestellt“ sind nur zwei davon. Es wäre nicht verwunderlich, wenn bei diesen Bildern bald der nächste Gläubiger an Wendlers Tür klopft. Und sollte es der Staat sein, dann bekommt Michael Wendler vielleicht auch ein neues Armband – in Form von klickenden Handschellen….