Michael Schanze ist Moderator, Schauspieler, Sänger und Autor. Seit über 55 Jahren ist er im Showgeschäft. Heute hat er zwar mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen und musste den Tod seiner Lebensgefährtin verkraften, dennoch erinnert er sich gern an die Vergangenheit zurück…
Roland Kaiser, Roger Whittaker, die Fürstenfamilie aus Monaco… – Michael Schanze hat sie alle kennengelernt. Seine Karriere ist beeindruckend. Er gehört bis heute zu den erfolgreichsten Fernsehmoderatoren Deutschlands und auch wenn ihm seine Gesundheit ein wenig zu schaffen macht, plaudert er dennoch gern hier und da aus dem Nähkästchen.
+++ Michael Schanze: Nach Todes-Drama – SO schlecht geht es ihm wirklich +++
Michael Schanze nimmt Tipp von Nana Mouskouri an
So verriet er in einem Interview mit „Revue heute“, dass ihm Schlager-Legende Nana Mouskouri mal einen teuren Rat gegeben habe: „Die hat mich viel Geld gekostet. Ich hatte damals ein recht erfolgreiches Bühnenprogramm, mit dem ich viel unterwegs war. Ich bekam ein Angebot, in Sun City in Südafrika damit aufzutreten.
Aber Nana Mouskouri meinte: ‚Mon ami, Michel, den Vertrag darfst du nicht unterschreiben. In Südafrika herrscht Apartheid. Die französischen Künstler boykottieren Sun City. Du riskierst, in Frankreich auf einer schwarzen Liste zu landen. Tu es besser nicht.‘ Schanze habe zu dem Zeitpunkt mit seiner Frau darüber nachgedacht wieder nach Frankreich zu ziehen.
Doch er hörte auf Nana und und nahm das Angebot, in Südafrika aufzutreten, nicht an: „Ich habe auf sehr viel Geld verzichtet.“ Michael Schanze wohnt mittlerweile mit seiner Ferundin in München. Seit einer Lungenembolie 2019 ist er nur noch selten in der Öffentlichkeit zu sehen. Doch die Theater- und Musicalbühnen lassen ihn nicht los…
+++ Michael Schanze: Suizid-Gedanken! “Ich stand schon am Fenster…” +++