Vor Kurzem hat Michael Patrick Kelly sein neues Album „B.O.A.T.S.“ veröffentlicht. Dort hat der Sänger unter anderem auch ein schmerzliches Thema aufgearbeitet. In einem Interview spricht er über diese Zeit in seinem Leben.
Michael Patrick Kelly: Neues Album „B.O.A.T.S.“
Schon als Jugendlicher ist Michael Patrick Kelly mit seiner Familie auf der Bühne gestanden. Als Paddy ist er jedoch schon lange nicht mehr aktiv und macht mittlerweile nur noch allein Musik. Erst vor Kurzem hat er sich mit seinem neuen Album „B.O.A.T.S.“ zurückgemeldet und begeistert mit neuer Musik. Doch ein Song auf dem Album hat einen traurigen Hintergrund.
Michael Patrick Kelly spricht in Interview über den Tod
In einem Interview mit „t-online“ spricht der Sänger über die Hintergründe des Songs „Home“. In dem Gespräch meint der 44-Jährige: „Ich habe in kurzer Zeit leider vier Menschen verloren, die mir nahestanden. Das war teilweise unerwartet und plötzlich. Ich habe das Gefühl, dass wir Menschen den Tod gerne aus unserem Bewusstsein verdrängen“. In dem Song wollte Kelly für sich klären, ob er selbst Angst vor dem Tod hat. Seine Antwort: „Ich habe keine Angst vor dem Tod, aber ich habe auch keinen Bock zu sterben. Ich stelle mir den Prozess des Sterbens als schmerzhaft vor. Nicht nur für die Leute, die man hinterlässt, sondern auch für einen selbst, wenn die Seele den Körper verlässt.“ Scheinbar hat der Song Kelly geholfen, die schrecklichen Ereignisse zu verarbeiten.