Die Tarotkarten der großen Arkana werden bereits seit dem 17. Jahrhundert als Orakel benutzt und sind ein probates Hilfsmittel, um den Sinngehalt von Horoskopen zu untermauern und zu verstärken. Jedem Sternzeichen wird täglich eine Karte zugeordnet und gemäß der Charakteristika der zwölf Tierkreiszeichen gedeutet. Erkenne Dich selbst in Deinem Zeichen und Deiner Tarotkarte. Übrigens: Das Sternzeichen von Andreas Gabalier muss heute besonders aufpassen!
LÖWE (23.07. – 23.08.)
TAROTKARTE: DER EREMIT
Das dürfte heute ein einsamer Tag für die leutseligen Löwen werden. Ihre Tarotkarte „Der Eremit“ fordert sie dazu auf, sich aus der Öffentlichkeit in die eigenen vier Wände zurückzuziehen, um über ihre Ziele und Ansichten nachzusinnen. Ist wirklich alles so wie es sein soll? Dieses Sternzeichen neigt dazu, Warnzeichen zu übersehen und auf Schmeichler hereinzufallen. Daher ist es für die großmütigen Löwen wichtig, herauszufinden, ob man es ehrlich mit ihnen meint oder ob sie lediglich ein Opfer ihrer Eitelkeit geworden sind.
JUNGFRAU (24.08. – 23.09.)
TAROTKARTE: DER NARR
Zum verrücktwerden wird die kritische Jungfrau den heutigen Tag finden. Die Tarotkarte „Der Narr“ foppt dieses Sternzeichen durch ihre Spontanität und Vorurteilslosigkeit. Sie erinnert es an die Weisheit des Narren, der ohne Angst vor Strafe die reine Wahrheit sagen darf. Ein Unding für die sachlichen Jungfrauen, die sich lieber krankschreiben lassen, als ein offenes Wort auszusprechen. Das Universum ermahnt zu mehr Lebendigkeit und Offenheit, die den Weg zu einem beglückenden Neubeginn ebnen.
WAAGE (24.09. – 23.10.)
TAROTKARTE: DER HERRSCHER
Ordnung ist das halbe Leben könnte heute die Maxime der charmanten Waage lauten. Ihre Tarotkarte „Der Herrscher“ verhilft ihr zu mehr Struktur bei der Verwirklichung von Plänen und Vorsätzen. Dieses Sternzeichen, das sich gerne mal aus der Verantwortung stiehlt, wird nun beim Schopf gepackt und darf Nägel mit Köpfen machen. Auch wenn es der wechselhaften Waage davor graut, selbst anpacken zu müssen, wird es die kosmische Ordnung ihr nicht gestatten zu kneifen, sondern diszipliniert auf den kommenden Erfolg zuzusteuern.
SKORPION (24.10. – 22.11.)
TAROTKARTE: DER TEUFEL
Eine Feuerprobe erwartet heute den unerschrockenen Skorpion, zu dem auch Andreas Gabalier gehört. Die Tarotkarte „Der Teufel“ will ihn in Versuchung führen, von seinen Grundsätzen und Absichten abzuweichen. Dieses Sternzeichen sollte daher besonders aufpassen, wem es vertraut und Gehör schenkt. Der gerissene Skorpion wird sonst in echten Schwierigkeiten stecken, aus denen er schwerlich aus eigener Kraft entkommen kann. Unsaubere Machenschaften und grenzwertige Geschäftsgebahren führen langfristig ins Abseits und dort will selbst der Widerstandsfähigste nicht stehen.