Veröffentlicht inNews

Matthias Reim: Ein ganzes Haus für sich allein

Matthias Reim hat sich ein Haus zugelegt. Das hat eine besondere Bewandtnis.

Matthias Reim
© Dominik Beckmann

Feierabend-Ritual

Vor rund zwei Jahren sind Sänger Matthias Reim und Sängerin Christin Stark Eltern der kleinen Zoe geworden. Doch nun hat sich der Schlagerstar ein Haus ganz für sich allein gekauft …

Für Schlagersänger Matthias Reim ist seine Tochter Zoe „das schönste und beste Kind der Welt“. Und eigentlich genießt er das Vatersein in vollen Zügen, doch im Gespräch mit Schlager.de, sorgt er für eine Überraschung: der Sänger hat sich ein neues Haus gekauft – ganz für sich allein!

Sänger Matthias Reim: „Das Haus gegenüber hat einfach perfekt gepasst“

„Ich habe das Haus gegenüber gekauft und habe da Studios hereingebaut. Das ist ja auch eine relativ sichere Geldanlage, mal ehrlich. Bevor ich Miete zahle, macht es doch mehr Sinn, wenn man es kann, dass man es kauft. Und das Haus gegenüber hat einfach perfekt gepasst. Und da sind jetzt ein Proberaum und zwei Tonstudios drin. Ich gehe also nur über die Straße und arbeite da“, verrät er im Schlager.de-Interview. Vor allem spätnachmittags verlasse er das Zuhause, indem er mit seiner kleinen Familie lebt. „Morgens bin ich nicht kreativ, sondern einfach nur müde. Und abends gibt’s dann Abendbrot mit Tini und Baby, dann spiele ich noch ein wenig mit dem Baby und dann gehe ich rüber ins Studio. Dann habe ich auch die Ruhe dafür“, erklärt der Sänger seinen neuen Alltag mit Kleinkind.

+++Matthias Reim: Kuriose Begegnung mit Pop-Band Depeche Mode – „Das werde ich nie vergessen“+++

Matthias Reim: „In meinem Studio darf man richtige Zigaretten rauchen“

Und auch wenn Matthias Reim ein Familienmensch ist, scheint er seine neu gekaufte „Männerhöhle“ auf der anderen Straßenseite in vollen Zügen zu genießen. „In meinem Tonstudio ist gar nichts verboten. In meinem Studio darf man richtige Zigaretten rauchen. Ich hab auch einen extra Filter dafür, das riecht man kaum. Zu Hause mache ich das nicht mehr, seit die Kleine da ist“, gibt der Schlagerstar zu.

Seine Studios im Haus gegenüber habe er komfortabel eingerichtet. Ein kleiner Kühlschrank in den neuen vier Wänden, an dem sich Gäste bedienen dürfen, sei ein Muss gewesen. „Bei der Produktion trinke ich nichts. Gar nichts, aber wenn andere ein Bierchen öffnen wollen, sollen sie das gern machen. Es sollen sich ja alle wohl bei mir fühlen“, sagt Matthias.

Matthias Reim: Ehefrau Christin Stark lässt ihm seine Freiheiten

Doch wie findet das seine Ehefrau Christin Stark, wenn Matthias ab nachmittags in seiner „Männer-Bude“ hockt und sich um Musik und Gäste kümmert? „Meine Familie kennt das. Die lasse mich so sein, wie ich bin, ich habe genug Freiräume. Ich kann vor 10 Uhr nicht aufstehen, da kümmert sich dann Tini um das Baby. Die lassen mich wirklich mein Leben leben“, erklärt der Schlagersänger. Seinen Alltag hat Matthias Reim seit der Geburt seiner Tochter neu strukturieren müssen. Während einige seiner Kinder, wie zum Beispiel Tochter Marie Reim, längst erwachsen sind, benötigt Töchterchen Zoe noch rund um die Uhr Betreuung.

Für Matthias und seine Frau war ein Kompromiss die beste Lösung, um ihren elterlichen Verpflichtungen nachzukommen und sich trotzdem ab und zu Freiräume zu gönnen. „Ich habe dann auch irgendwann entschieden, dass ich nachmittags mit der Kleinen Zeit verbringe. Ich gehe dann meistens mit ihr allein an den See und Mama hat dann mal Pause. Wenn ich die im Auto hinten sitzen habe und die plappert vor sich hin, das macht so einen Spaß! Dann schaue ich in den Rückspiegel und bin sehr stolz“, erzählt Matthias Reim. Ob Ehefrau Christin in dieser Zeit den Zweitwohnsitz im Haus gegenüber für sich und ihre Hobbys nutzt? Das bleibt ihr kleines Familiengeheimnis.