Matthias Reim gab kürzlich intime Einblicke in die Beziehung it seinem Bruder Christoph. Für eine Doku wurden beide Männer gefilmt und gefragt, warum ihre Verbindung so eng ist, obwohl sie sich oftmals lange Zeit nicht sehen…
Matthias Reim war insolvent. Er war am Boden. Matthias Reim hat sieben Kinder von sechs Frauen. Er lebt ein Rock’n’Roll-Leben. Sein Bruder ist das komplette Gegenteil: Christoph Reim ist Banker, Familienvater, seit Jahren mit derselben Frau verheiratet, wohnt seit 20 Jahren in derselben Adresse und führt ein „stabiles“ Leben. Sein Bruder Matthias hat sich für ein anderes Leben entschieden. Dennoch stehen sich die beiden sehr nah.
+++ Matthias Reim exklusiv: Ein ganzes haus für sich allein“ +++
Matthias Reim hat drei Brüder. Christoph ist zwei Jahre jünger als er. Und Christoph hat schon früh angefangen zu sparen. Begonnen hat alles mit Gummibärchen: „Das war meine Geheimschachtel. Und die habe ich dann oft leer gefunden und da war es ziemlich leicht zu erraten, wer die genommen hatte (…) das war wahrscheinlich Matthias“ , erinnert sich Christoph Reim in der „SWR Schlager-Doku“. Nach der Schule schlugen beruflich beide komplett andere Richtungen ein. Als Matthias in die Privatinsolvenz rutscht, war Christoph sofort an seiner Seite. Mit einer halben Million Euro half er seinem älteren Bruder aus der Krise. Matthias wird ihm dafür für immer dankbar sein. Und das zeigt mal wieder, dass Familie immer da ist, wenn man sie braucht.