Maite Kelly ist ein Vorbild. Weil sie so ist wie sie ist und sich nicht verbiegen lässt. Sie ist 44 Jahre alt, hat drei bezaubernde Töchter und ist irre erfolgreich. Und sie ist selbstbewusst wie nie: „Ich stehe mitten im Leben“, sagte sie der „SuperIllu“. Und das sieht man. Wenn sie auf der Bühne steht, ist sie in ihrem Element. Nicht zuletzt, weil sie sich in ihrer Haut wohl fühlt. Und dafür ist sie ganz allein verantwortlich…
Wenn Maite Kelly eine Bühne betritt, zieht sie alle in ihren Bann. Ihre Stimme, ihre Performance, ihre Songs gehen ans Herz. Auch ihre Outfits sind jedes mal ein echter Hingucker. Hass-Kommentare lässt sie gar nicht erst an sich heran. Was andere Menschen von ihr halten, kann ihr auch egal sein: „Ich bin 44. Viele Frauen fühlen in diesem Alter eine innere Freiheit. Ich auch“, so Maite in der „SuperIllu“. Sie will die Menschen mit ihrer Musik glücklich machen – das ist ihr einziger Wunsch.
Maite Kelly: „Ich ziehe das an, worin ich mich wohlfühle“
Mit ihrem großen Selbstbewusstsein ist Maite Kelly ein Vorbild. „Ich habe eine ungewöhnliche Figur für einen Popstar und bin, was Mode angeht, gerne frech.“ Seit sechs Jahren designe Maite ihre Bühnenoutfits selbst und eine Schneiderein setze dann ihre Entwürfe um.
Dass das nicht immer auf Begeisterung schläft, ist Maite egal: „Ich bekomme auch manchmal einen Shitstorm. Aber den nehme ich gerne auf mich. Ich ziehe das an, worin ich mich wohlfühle. Ich finde es sehr wichtig, dass ich mir alle Freiheiten nehmen kann.“ Das Idealbild einer Frau, welches heute durch die sozialen Netzwerke bestärkt wird, ist eben nicht das, wie es in der Realität aussieht. Die allgemeine Bewertungen, wie eine Frau auszusehen hat, wird immer härter. Doch Maite will genau deshalb ein Vorbild sein. „Ich kann junge Künstlerinnen nur inspirieren, sich selbst freizumachen. Es geht heute nicht darum, wie du aussiehst, sondern darum, dass du einen geilen Song hast.“ Daumen hoch, liebe Maite!