Filmlegende Lilo Pulver. Am 11. Oktober wurde sie unglaubliche 95 Jahre alt. Sie ist glücklich. Aber nicht wunschlos. Es geht um Geld und Männer …
Lilo Pulver (94) wurde mit dem Film-Klassiker „Uli der Knecht“ vor 70 Jahren zu einem der grössten Stars unseres Landes. Über 50 Kinofilme, Riesenerfolge auch im Ausland, Hollywood wurde aufmerksam auf Lilo Pulver vor allem Frank Sinatra warf seine „Ol’ Blue Eyes“ auf sie … Vor 32 Jahre starb ihr geliebter Mann, Schauspieler Helmut Schmid. Inzwischen genießt Lilo Pulver, deren Neffe, ein Anwalt, jetzt Schlagersänger werden möchte, die Annehmlichkeiten in der Berner Altersresidenz Burgerspittel. Ihr Haus am Genfersee ist noch immer im Familienbesitz. In einem Interview mit der Zeitschrift „GlücksPost“ sprach …
Lilo Pulver über ihren Alltag …
„Ich stehe um 7.30 Uhr auf, warte auf das Frühstück, welches mir aufs Zimmer gebracht wird. Nach dem Frühstück mache ich mich zurecht für den Tag, mache meine tägliche Gymnastik. Dann gehe ich den Tagesgeschäften nach, erledige Post, gehe zum Frisör oder habe andere Verabredungen. Nach dem Mittagessen mache ich ein kurzes Mittagsschläfchen. Wenn ich wieder fit bin, gehe ich ein wenig draussen spazieren, bei Wind und Wetter, und dann einen Kaffee trinken. Ich lese dabei Zeitung oder unterhalte mich mit Mitbewohnern. Nach dem Abendessen nehme ich ab und zu an Veranstaltungen des Burgerspittels teil oder schaue etwas fern. Ich freue mich dann darauf, früh ins Bett gehen zu können.“
+++ Liselotte Pulver – Glück mit 95! So genießt sie das Leben als normale Heimbewohnerin +++
… über ihre Wünsche …
„… Ich mag nicht mehr so viel Trubel um meinen Geburtstag. Die 100 peile ich auf jeden Fall an, wenn möglich noch mehr … Am meisten wünsche ich mir Gesundheit – und eine Million! Die würde ich in mein Haus investieren, es noch schöner machen und vor allem den Garten schöner gestalten.“
… über einen Mann, der sie erobert …
„Nein, es gibt momentan keinen Mann in meinem Leben. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Er müsste schön, reich und lustig sein.“ Dabei soll sie laut gelacht haben …