Seit Jahren begeistert sie auf dem „Let’s Dance“-Tanzparkett, doch könnte das schon bald der Vergangenheit angehören? Die schillernde Profitänzerin Ekaterina Leonova (37) plant bereits ihre Zukunft – und die könnte bald ganz ohne die berühmte RTL-Show auskommen! Die Fans lieben sie, doch Ekat hat den Blick schon auf neue Horizonte gerichtet.
Vor Kurzem zeigte sie im Hamburger Dungeon, dass sie nicht nur auf dem Tanzparkett glänzen kann. Ihre Rolle als Piratenbraut offenbarte ihr schauspielerisches Talent, das sie schon 2022 in „Der Schiffsarzt“ unter Beweis stellte. Könnte die Schauspielerei ihr nächstes großes Ding werden?
„Let’s Dance“-Star macht sich ernsthafte Gedanken
Im Gespräch mit RTL deutet Ekat an, dass sie vielleicht nicht mehr lange bei „Let’s Dance“ dabei sein wird. Sie spürt den Druck des Älterwerdens im Tanzgeschäft: „Ich glaube als Mann, als Profitänzer, ist das Tanz-Leben länger als bei einer Frau. Ich kann mir nicht so gut vorstellen, dass ich im Alter von Christian Polanc oder Massimo Sinató genauso viele Männer abkriege, die unbedingt mit mir tanzen wollen.“
+++ Auch spannend: „Let’s Dance“-Stars verzweifelt – „Wir brauchen dringend Hilfe“ +++
Mit 37 Jahren denkt sie über ihre nächsten Schritte nach. Doch keine Sorge, Ekat hat einiges in petto: Als Tanzlehrerin oder Trainerin könnte sie weiterhin ihrer Leidenschaft nachgehen. Die „Let’s Dance“-Ikone fügt hinzu: „Du kannst immer unterrichten. Du kannst immer als Trainer arbeiten. Aber da muss man sich Gedanken machen, ob das ein sicherer Weg ist.“ Und wer weiß, vielleicht sehen wir sie bald öfter auf der Leinwand.
Für ihre Fans wäre ein Abschied von „Let’s Dance“ ein herber Schlag, schließlich hat sie mit ihrer charmanten Art viele Herzen erobert. In der letzten Staffel erreichte sie mit Detlef Soost den dritten Platz, 2023 schaffte sie es mit Timon Krause auf Platz vier.