Laura Wilde ist zwar erst 35 Jahre alt, aber bereits seit 15 Jahren macht sie die Schlagerwelt unsicher. Die Hessin veröffentlicht am 11. Oktober eine Best-of-CD-Box („Wildes Ding“), auf der alle ihre Hits sind und auf der sie zeigt, warum es sich lohnt, kontinuierlich am eigenen Erfolg zu arbeiten. In ihrer Brust schlägt ein großes Herz für ihre Fans, ihre Musik und den Schlager. Doch Laura Wilde ist seit Jahren Single. Woran liegt das?
Sie ist witzig, sie ist charmant, clever und talentiert. Doch Laura Wilde ist seit Jahren Single. Die hübsche Hessin, die immer ein Lächeln und einen charmanten Spruch auf den Lippen hat, findet offenbar nicht den Richtigen: „Ich habe seit Jahren kein Glück mit Männern. Ich küsse immer die falschen Frösche„, sagt sie im Interview bei Schlager.de.
+++ Laura Wilde: “Der Gang zum Friedhof gehört für mich dazu” +++
Laura Wilde: Kein Glück mit Männern
Kaum vorstellbar, dass eine Schlagersängerin wie Laura Wilde keinen Mann fürs Leben findet. Doch die traurige Wahrheit sieht nun mal so aus, sagt Laura: „Ich war immer ehrlich und habe immer ziemlich früh erzählt, was ich so mache. Das gehört bei mir dazu. Die wussten immer alle, was auf sie zukommt. Darum geht’s ja auch in meinem Song ‚Du bist da Superstar‘. Online-Dating habe ich zur Corona-Zeit angefangen, da gab es ja kaum Möglichkeiten, Leute auf Festen oder so zu treffen.“
+++ Laura Wilde: Online-Dating wird zum Albtraum +++
Laura Wilde hatte mittlerweile schon einige Dates mit Männern aus dem Internet: „Ich finde, Respekt, Ehrlichkeit und normale Werte sind für viele keine Selbstverständlichkeit heute. Und das ist auch oft das Problem. Die Männer können ja online sonst was erzählen. Und wenn man sie dann trifft, frage ich mich manchmal, wer mir da geschrieben hat, eine echte Enttäuschung.“
Steht ihr der Beruf im Weg?
Man könnte meinen, dass sich Schlagersängerinnen vor Angeboten kaum retten können. Aber nur weil man in der Öffentlichkeit stehet, heißt das nicht, dass einem die Männer zu Füßen liegen, bestätigt Laura. Das kann durchaus viele Nachteile haben. „Die Leute denken immer, wir Künstler kriegen da backstage ein paar Männer hingestellt und man kann sich dann einen aussuchen. Das stimmt nicht„, räumt Laura mit den Gerüchten auf. Offenbar hat sie auch ganz andere Erfahrungen gemacht: „Es gibt auch Leute, die bescheißen ihre Partner. Da baggern die Kollegen auch mal rum, das finde ich ganz schlimm. Lieber einen, der nichts mit der Branche zu tun hat„, hat Laura für sich entschieden. Hoffen wir mal, dass die 35-Jährige bis dahin nicht mehr all zu viele Frösche küssen muss…