Wenn man an Kronprinzessin Victoria von Schweden und ihren Daniel denkt, dann denkt man an Liebe, die Berge versetzt. Seit ihrer Hochzeit im Jahr 2010 gelten sie als das absolute Traumpaar der europäischen Royals. Doch der Weg dahin war für die beiden alles andere als einfach.
Ein neues Buch gibt nun Einblicke in das Privatleben des Paares – und beleuchtet sowohl die romantischen Höhepunkte als auch die schwierigen Herausforderungen ihrer Beziehung.
Happy End für Prinzessin Victoria von Schweden
Alles begann in einem Fitnessstudio, als Prinzessin Victoria von Schweden Daniel Westling kennenlernte. Zu diesem Zeitpunkt war er Fitnessstudiobesitzer – und bald schon der Mann, der ihr Herz erobern sollte. Doch diese Liebe brachte auch Turbulenzen mit sich. Eine zukünftige Königin an der Seite eines Mannes ohne adeligen Hintergrund? Für viele im schwedischen Königshaus und in der Öffentlichkeit war das zunächst undenkbar.
„Als ich damals enthüllte, dass Victorias neuer Freund ein Fitnessstudiobesitzer war, schlug die Nachricht ein wie eine Bombe“, erinnert sich der schwedische Journalist Johan T. Lindwall, der das Paar seit Jahren begleitet. Doch Victoria hielt zu Daniel – und gemeinsam setzten sie sich gegen alle Widerstände durch.
Prinzessin Victoria von Schweden: Das Warten hat bald ein Ende
Die Krönung ihrer Liebe war die Hochzeit im Sommer 2010, die in ganz Schweden als Sieg der Liebe gefeiert wurde. In seinem neuen Buch „Victoria och Daniel – I nöd och lust“ (deutsch: „Victoria und Daniel – In guten wie in schlechten Zeiten“) beleuchtet Lindwall nicht nur die romantische Seite ihrer Beziehung, sondern auch die harten Momente:
+++Royals: Schock für Prinzessin Victoria von Schweden! War ihr Leben in Gefahr?+++
Daniels Notfall-Nierentransplantation, die das Paar noch enger zusammenschweißte, und den Druck, den das royale Leben mit sich bringt. Das Buch soll am 7. Januar 2025 erscheinen.