Schlagersängerin Kerstin Ott hat sich seit ihrem Durchbruch mit dem Hit „Die immer lacht“ zu einer der bekanntesten Stars der deutschen Musikszene entwickelt. Doch der Ruhm hat auch seine Schattenseiten, wie die 41-Jährige kürzlich in der „NDR Talk Show“ enthüllte. Sie berichtete von einem unerwünschten Besucher, der herausgefunden hatte, wo sie wohnt…
Dieser Vorfall war für Kerstin Ott verständlicherweise beängstigend und sie betonte, dass sie solche Situationen keineswegs lustig findet.
[articlequote quote=“Das kann man sicher nachvollziehen, wenn man abends zu Hause ist und jemand versucht, durch das Gartentor zu kommen. Da verstehe ich dann auch keinen Spaß. Oder wenn jemand seinen Fuß in die Tür stellt. Selbst ein abgeschlossenes Gartentor hält die Leute nicht auf. Da fragt man sich wirklich, was bei denen los ist.“ copyright=“Kerstin Ott“]
Trotz dieser unangenehmen Erfahrung hatte Kerstin Ott jedoch auch Positives zu berichten. Sie hat ihre Ernährungs- und Lebensgewohnheiten umgestellt und führt nun einen deutlich gesünderen Lebensstil als zuvor. Vor drei Monaten hat sie beispielsweise aufgehört zu rauchen. Dies war für sie keine leichte Aufgabe, da sie seit 30 Jahren geraucht hatte, doch sie ist stolz darauf, diesen Schritt endlich geschafft zu haben. In der „NDR Talkshow“ erklärte sie, dass sie zwar einen großen Appetit entwickelt hat, aber es nicht möglich ist, alles auf einmal zu ändern. Sie hat bereits mehrere Versuche unternommen, mit dem Rauchen aufzuhören, und ist nun froh, dass es endlich geklappt hat.Im Zuge ihrer Ernährungsumstellung hat Kerstin Ott sich für eine vegane Lebensweise entschieden, die sie glücklich macht. Inspiriert wurde sie hierbei von ihrer Frau, die bereits seit einem Jahr vegan lebt. Die Sängerin hat sich intensiv mit diesem Thema auseinandergesetzt und überlegt nun genau, was sie isst.