Veröffentlicht inNews

Kerstin Ott für Musikautor*innenpreis nominiert: „Das ist eine große Ehre“

Kerstin Ott ist neben Maite Kelly und Oliver Lukas für den Musikautor*innenpreis 2024 nominiert. Ihre Reaktion sehr Ihr hier…

© BMC-Images/Dominik Beckmannn

Das sagt Kerstin Ott zu ihrer Nominierung für einen Musikautor*innen-Preis

Schlager.de traf Kerstin Ott in Berlin exklusiv zum Interview. Im Video seht ihr, was sie zu ihrer Nominierung für einen Musikautor*innen-Preis sagt.

Kerstin Ott hat schon so einige Gold- und Platin-Auszeichnungen für ihre Songs gewonnen. 2017 erhielt sie für „Die immer lacht“ sogar den Musikautor*innenpreis von der GEMA. Und genau für diesen Preis ist sie in diesem Jahr wieder nominiert. Neben Maite Kelly und Oliver Lukas…

Der deutsche Musikautor*innenpreis ist schon etwas ganz Besonderes. Die Preisträger werden nicht von Fans oder Plattenfirmen ausgezeichnet, sondern von der Musikindustrie. Kerstin Ott durfte 2017 für ihren bekanntesten Song einen Preis entgegennehmen und ist sehr dankbar, dass sie auch in diesem Jahr wieder nominiert ist: „Das ist eine große Ehre„, sagte sie bei Schlager.de.

Musikautor*innenpreis: Starke Konkurrenz

Neben Kerstin Ott sind übrigens auch Maite Kelly und Oliver Lukas für diesen Preis nominiert. Kerstin Ott kennt die Konkurrenz und bleibt dennoch bescheiden: „Da wird ja wirklich die Arbeit sehr gelobt, das Schreiben eines Songs (…) Den Preis jetzt gewinnen, das wäre schon richtig toll, da würde ich mich sehr drüber freuen.“

+++ Kerstin Ott: Sonderwünsche wie eine Diva? Nein, danke! +++

Die Preisverleihung findet am 8. Februar 2024 in Berlin statt. Dort ehrt die GEMA Musikschaffende für ihre herausragenden Kompositionen und Textdichtungen und würdigt damit ihren kulturellen Beitrag zu einer vielfältigen und kreativen Musiklandschaft in Deutschland.