Sängerin Kerstin Ott ist für ihre bodenständige, unkomplizierte Art bei den Fans beliebt. Während ihrer Auftritte schafft sie es immer wieder, die Schlager-Community zu begeistern, sie zum Lachen zu bringen. Und das, obwohl die 42-Jährige keine einfache Vergangenheit hat. Besonders ihre Kindheit prägt sie, wie die Sängerin erst kürzlich in der „Beatrice Egli Show“ erzählt.
Kerstin Otts Geheimnis? Sie will sich nicht verbiegen lassen. Eine Einstellung, die bei ihren Fans gut ankommt, sie inspiriert. Auch in der Schlagerwelt zieht Kerstin Ott ihr Ding durch, lässt sich nichts gefallen. Der Grund dafür überrascht, denn er stammt aus ihrer Kindheit, wie sie in der „Beatrice Egli Show“ erzählt.
+++Kerstin Ott – Krasse Schulzeit: Sie schlug einen Mitschüler k.o.+++
Sängerin Kerstin Ott war als Kind „rabaukig“
„Als Kind war ich sowieso schon relativ rabaukig unterwegs. Wenn jemand gesagt hat: ‚Mach das mal so“ und ich habe das anders gefühlt, dann ist da nie was Gutes bei herausgekommen“, gesteht Kerstin Ott gegenüber ihrer Freundin Beatrice Egli. Ihre Durchsetzungskraft und ihren eigenen Kopf hat sie immer noch. Doch es scheint, als habe der Schlagerstar seine Eigenschaften aus der Kindheit ins Erwachsenenalter übertragen und sogar vertieft.
+++Kerstin Ott spricht über ihre Kindheit: “Das war eher wie ein Aufbewahrungslager”+++
Kerstin Ott: „Es war wirklich so, dass ich angefangen habe zu zittern“
War Kerstin Ott zu Beginn ihrer Schlager-Karriere noch von Unsicherheiten begleitet, wirkt sie heute selbstbewusst und stark auf der Bühne. Als sie 2025 mit ihrem Hit „Die immer Lacht“ ihren Durchbruch feiert, sind große Bühnen und TV-Shows vor einem Millionenpublikum Neuland für Kerstin Ott. Kurz vor ihren Auftritten liegen ihre Nerven blank. „Es war wirklich so, dass ich so angefangen habe zu zittern, dass ich manchmal dachte: ‚Was soll ich da eigentlich gleich machen?“, verrät sie in der „Beatrice Egli Show“.
+++Kerstin Ott, Stefan Mross, Florian Silbereisen & Co.: Kinderfotos unserer Schlagerstars+++
Mit der Zeit kam Routine und Sicherheit auf der Bühne und es scheint, als habe Kerstin Ott den kleinen Rabauken aus ihrer Kindheit innerlich wiedergefunden. Inzwischen lässt sie sich wie als Kind nichts mehr gefallen, setzt sich durch und lebt glücklich ihr Leben.