Veröffentlicht inNews

Katja Krasavice: „DSDS“-Jurystreit mit Dieter Bohlen nur inszeniert?

Katja Krasavice und Dieter Bohlen werden nach ihrem „DSDS“-Streit wohl keine guten Freunde mehr! Oder doch? Früher hatte sie nur gute Worte für ihn übrig…

Dieter Bohlen Katja Krasavice
Credit: © IMAGO/ Kirchner-Media/ Eventpress

Vor einigen Wochen ist in der „DSDS“-Jury ein Streit zwischen Dieter Bohlen und Katja Krasavice entbrannt. Der Grund: Bohlens scheinbar sexistische Äußerungen gegenüber einer Kandidatin. Dies ließ Krasavice nicht auf sich sitzen und konterte im Namen aller Frauen mit einem Diss-Rap gegen den Pop-Titan. Doch ihre Meinung zu Bohlen war scheinbar nicht immer so kritisch…

Mit Worten wie „Du trägst dein Slutshaming wieder mal vor wie gewohnt“ oder „Mein Arsch hat mehr Relevanz als jeder deiner deutschen Superstars“ stellte sie Bohlen mit ihrem Song an den Pranger. Doch nicht immer hat sich Krasavice so negativ über ihren Jury-Kollegen geäußert. In einem knapp einen Monat alten Interview auf „stern TV“ hatte Krasavice noch ganz andere Worte für ihn übrig.

DSDS-Jury Dieter Bohlen Pietro Lombardi Katja Krasavice Leony Katja Krasavice und Dieter Bohlen sitzen in der aktuellen „DSDS“-Staffel gemeinsam in der Jury © RTL/ Stefan Gregorowius

„Man merkt einfach, er ist DSDS für mich“

Lauscht man den Worten Krasavices im Interview, hätte man nie damit gerechnet, dass sie sich einmal öffentlich mit Bohlen streiten würde. „Ich bin froh dabei zu sein, ein Teil davon zu sein. Von seiner ‚Rückkehr‘. Und es war echt ein schöner Tag“, äußerste sich die Rapperin und Influencerin. Auf die Frage von Moderator Steffen Hallaschka, wie sie Bohlen nach den Castings wahrgenommen hat, kam – aus heutiger Sicht überraschenderweise – die Antwort „ich find ihn auch sehr lustig um ehrlich zu sein. Und da sind auch ein paar witzige Sätze dabei. Und…das ist einfach der Dieter.“

Neuere Kommentare unter dem Video zeigen, dass diese Aussagen auch bei den Zuschauern Fragen aufwerfen. Warum hat sich Katja erst nach Ausstrahlung der „DSDS“-Folge mit Jill, welche die Sexismus-Debatte entfacht hat, negativ über den Pop-Titan geäußert? So schreibt ein User: „Leute wieso ist sie hier nicht gegen Dieter, sondern erst nach der Ausstrahlung der DSDS Folge mit Jil. Komisch oder“. Das ist es tatsächlich in Anbetracht der Tatsache, dass die Castings bereits weit im Vorfeld stattgefunden haben…

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Castings fanden bereits letzten Sommer statt

Die Castings zur aktuellen „DSDS“-Staffel fanden teilweise schon im Frühjahr 2022 statt. Die letzten offenen Castings im September 2022, während parallel dazu die Jury-Castings schon liefen. Im Oktober 2022 begannen dann die ersten Recalls. Zum Zeitpunkt des „stern TV“-Interviews war die Episode mit Jill also bereits lange im Kasten. Damals wusste Krasavice jedoch scheinbar noch nicht, wie die Folge zusammengeschnitten oder ob sie überhaupt ausgestrahlt wird. Erst nachdem die Debatte ins Brodeln gekommen ist, konterte sie öffentlich gegen Dieter. Ist Katja also nur auf einen bereits fahrenden Zug aufgesprungen, um Aufmerksamkeit zu bekommen? Dass sie ein Profi darin ist, sich gekonnt zu inszenieren, hat sie in den letzten Jahren jedenfalls häufiger unter Beweis gestellt. Ihre Aussagen im „stern TV“-Interview lassen darauf schließen, dass der Streit mit Dieter Bohlen höchstwahrscheinlich nur eine weitere Vermarktungsmasche Krasavices sein könnte. Nun ist abzuwarten, wie der öffentliche Streit weiter verläuft…

Katja Krasavice: 7 Fakten über den Social Media-Star

Katja Krasavice: 7 Fakten über den Social Media-Star

Katja Krasavice und Dieter Bohlen werden nach ihrem "DSDS"-Streit wohl keine guten Freunde mehr! Oder doch? Früher hatte sie nur gute Worte für ihn übrig...