Von dieser Geschwisterliebe sollte man sich eine Scheibe abschneiden. Weil Schwester Ursula derzeit in Trauer lebt, ist Schlager-Legende Katja Ebstein rund um die Uhr für sie da…
Katja Ebstein (79) weiß, wie bitter der Verlust eines gebliebten Menschen ist. 2008 verstarb ihr geliebter Mann Klaus an Lungenkrebs. 30 Jahre lang waren sie glücklich, doch dann fand diese große Liebe ein Ende. Damals an ihrer Seite: Ihre acht Jahre ältere Schwester Ursula.
Katja Ebstein: Sie muss jetzt für ihre Schwester da sein
„Sie war acht Jahre älter und ich habe sie bewundert. Sie war mein Vorbild“, wird Katja Ebstein in der „Freizeit Revue“ zitiert. Ob in Haushalts-Angelegenheiten oder bei Liebes-Dingen. Ursula war immer für ihre kleine Schwester da. Doch nun musste Ursula selbst einen schweren Schicksalsschlag verkraften, denn wir das Blatt nun veröffentlicht, ist ihr Mann Peter vor wenigen Wochen qualvoll verstorben.
+++ Katja Ebstein: Geständnis! “Ich hatte doch keine Ahnung” +++
Schwager erlitt Höllenqualen
Katja Ebstein berichtet: „Mein Schwager ging von einer Krankheit in die andere – und durch eine Reihe von falschen Behandlungen. Man musste immer wieder neu ansetze. Das ging über sieben Jahre, jedes Mal mit äußersten Schmerzen verbunden. Am schlimmsten war zuletzt die Gürtelrose, die man nicht mehr heilen konnte.“ Was für ein tragischer Tod, den Ursula natürlich mit begleitet hat. „Er wollte sterben“, berichtet ihre Schwester. Was müssen das für traurige Zeiten gewesen sein…
Nun ist es an Katja, für ihre Schwester da zu sein, sie zu unterstützen, ihr eine Schulter zum Anlehnen zu geben. Und das tut sie! So oft es geht, sei Katja nun in Berlin bei Ursula: „Wir müssen nun zusammenhalten. Meine Schwester ist doch alles, was mir von meiner Familie noch geblieben ist.“ Wir wünschen der Familie viel Kraft, um diese Zeit zu überstehen…