Als „König von Mallorca“ ist er bekannt geworden, doch das ist längst nicht Jürgen Drews einziger Spitzname! In seinem neuen Podcast verriet der Schlager-Star jetzt, wie seine Ehefrau Ramona ihn einst nannte. So viel sei verraten: Es ist nicht „Schatzi“, „Mausi“ oder „Hasi“…
Jürgen Drews: Er ist Mr…
Podcasts sind der neuste Schrei– an dem offenbar auch Jürgen Drews nicht vorbei kommt. In „Jürgen Drews – Des Königs neuer Podcast“ erzählt er alte Anekdoten aus seiner langjährigen Karriere und plaudert auch das ein oder andere Geheimnis aus. In der Folge vom 29. August ging es um den Spitznamen, den seine Frau Ramona ihm zeitweise verpasst hat: Mr. Pattex!
Jürgen Drews: High von Klebstoff
Den Grund für diesen ungewöhnlichen Kosenamen lieferte der Ausbau seine heimischen Studios. Darin verbaute der Sänger nämlich die obligatorischen Eier-Pappschalen – die er mit dem bekannten Pattex-Kleber an die Wand klebte. Offenbar war er davon so begeistert, dass er künftig sogar Geschenke mit dem durchsichtigen Zeug einpackte! Für Ramona Drews war ihr Jürgen fortan also nur noch Mr. Pattex. Doch die Verwendung des Klebers hatte einen Nachteil – vor allem im geschlossenen Studio: Der Klebstoff-Geruch machte den Sänger regelrecht high!
Jürgen Drews: Schmaler Grad
„Du wirst stoned!“, bestätigt der 76-Jährige. Eine gefährliche Situation, denn es gibt Menschen, die süchtig nach dem Schnüffeln von Klebstoff sind. Jürgen Drews blieb davon zum Glück verschont. Dennoch musste auch er schlechte Erfahrungen machen. Nach einer Studio-Session musste er zu einem Job nach München. „Ich war total high, das war eigentlich gefährlich“, gesteht der „Ein Bett im Kornfeld“- Sänger. Mehr schlecht als recht habe er anschließend unter Klebstoff-Einfluss performt. Sicher eine Lehre für’s Leben…