Seit 2018 gehört Holzwurm Willi genauso zu „Immer wieder sonntags“ wie die Gäste oder Moderator Stefan Mross. Doch wer steckt eigentlich hinter dem Maskottchen?
Er lässt sie Herzen des „Immer wieder sonntags“-Publikums höher schlagen: Holzwurm Willi. Wenn er an der Seite von Stefan Mross auftaucht, haben nicht nur die kleinen Zuschauer und Zuschauer etwas Lachen, auch die großen im Publikum kommen auf ihre Kosten. Seit 2018 gehört Willi der Holzwurm als Maskottchen zu der ARD-Sendung und inzwischen sogar seine eigenen Fans.
+++“Immer wieder sonntags” mit Stefan Mross: SIE sind am 28. Juli zu Gast+++
„Immer wieder sonntags“: Willi der Holzwurm hat seine eigenen Fans
„Wir haben teilweise Post bekommen, weil der Puppenspieler nicht jedes Mal konnte. ‚Warum ist denn diesmal der Willi nicht da gewesen?'“, verriet SWR-Redaktionsleiter Markus Ziemann kurz nach Willis Start damals bei „Immer wieder sonntags“ gegenüber „smago“. Seitdem sei die Produktion bemüht, dass Willi der Holzwurm regelmäßig seine Auftritte in der ARD-Show habe.
+++Alexandra Hofmann: Schummel-Beichte bei “Immer wieder sonntags” – Das steckt dahinter+++
„Immer wieder sonntags“: Wer steckt hinter Willi der Holzwurm?
Gespielt wird Willi der Holzwurm von einem Puppenspieler aus Baden Württemberg. Und dieser denkt sich passend zu jeder „Immer wieder sonntags“-Show neue Themen-Ideen aus, der gemeinsam mit Stefan Mross in der ARD-Sendung umsetzt. Willis Erfolgsrezept? Einfach er selbst sein.
+++“Fernsehgarten” am 28.07. gestrichen! Warum “Immer wieder sonntags” trotzdem läuft+++