Veröffentlicht inNews

„Immer wieder sonntags“-Sommerhitkandidatin Miri Leonardo: „Ich hatte jahrelang mit Mobbing zu tun!“

„Immer wieder sonntags“-Sommerhitkandidatin Miri Leonardo spricht mit Schlager.de über Mobbing, Stefan Mross und ihren ersten Auftritt im TV

© Miri Leonardo

Immer wieder sonntags: 3 Fakten, die du über Stefan Mross noch nicht kennst

Bereits seit 2005 moderiert Stefan Mross "Immer wieder sonntags". Hier drei Fakten über den Trompeter und Sänger, die du noch nicht kennst.

Miri Leonardo ist in Mainz aufgewachsen. Bereits als kleines Mädchen liebte sie die Musik. Eines Tages saß die kleine Miri mit ihrer Oma bei „Immer wieder sonntags“ im Publikum und sagte zu ihr: „Oma, irgendwann werde ich selbst auf dieser Bühne stehen.“ Jetzt ist es soweit. Am 07. Juli wird sie als Sommerhitkandidatin bei „Immer wieder sonntags“ auftreten und hat eine ganze besondere Message im Gepäck…

Mit einem Bewerbungsformular hat sich Miri Leonardo ihren großen Traum erfüllt. Sie wird bei „Immer wieder sonntags“ auf der Bühne stehen und ihren Song „Das alles bin ich“ präsentieren. Selbstbewusst ist Miri in dem Fall. Sie will für Female Empowerment und die Queere Community einstehen. Denn Miri hat bereits Schlimmes erlebt: „Ich weiß, wie schlecht man sich nach Hasskommentaren oder Negativ-Presse fühlen kann. Ich hatte jahrelang mit Mobbing zu tun – in den sozialen Medien und auch persönlich“, erzählt sie im Schlager.de-Interview.

Miri Leonardo: Hasskommentare sind nicht lustig!

„Bei einer meiner letzten Singles, die ich veröffentlicht habt, hatte ich unter einem Beitrag echt Hasskommentare auf meiner Seite. ‚Nimm erstmal zehn Kilo ab, bevor du in die Öffentlichkeit gehst.‘ oder auch ‚Sauerkrautlady‘ – das sind Sachen, die im ersten Moment vielleicht lustig sein sollen, es aber nicht sind. Wir sind alle Menschen und man nimmt sich das irgendwie doch zu Herzen. Das geht an keinem spurlos vorbei.“

So ist Stefan Mross wirklich

Auch Stefan Mross hat mit Medienhetze, Social Media-Shaming und Hasskommentaren zu kämpfen. Für Miri ein absolutes No-Go: „Ich kann mich total gut in ihn hineinversetzen. Ich glaube, egal wie cool man ist oder wie lange man schon in der Öffentlichkeit steht, das nimmt man sich ja doch zu Herzen“, sagt Miri. Das erste Kennenlernen von Miri und Stefan war übrigens sehr positiv: „Ich finde, Stefan bekommt ja von allen Seiten gerade auf den Deckel, was ich überhaupt nicht verstehe. Er ist ein wirklich herzensguter Mensch – vor und hinter der Kamera. Er ist authentisch und ehrlich und ich kann diese Hetzjagd gar nicht verstehen.“

+++ Stefan Mross über Schlagzeilen: “Diese Geschichten waren eine ganz gezielte Hetz-Kampagne gegen mich” +++

Miri Leonardo ist eine selbstbewusste und starke Frau. Sie kämpft für ihre Frauenrechte und will am Sonntag zeigen, dass es endlich mal wieder an der zeit ist, dass auch eine Frau gewinnen kann. Wir wünschen viel Erfolg!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Miri Leonardo (@miri_leonardo)