Ganz schön stabil, dieser Stefan Mross. Knapp 1,2 Millionen Zuschauer für die aktuelle Staffel „Immer wieder sonntags“. Der Quotenverlauf zeigt: Die Fans des ARD-Kultmoderators halten ihm die Treue.
Marianne Rosenberg, Fantasy, voXXclub, Anita Hofmann, Vincent Gross, Esteriore Brothers, Oesch’s die Dritten… Dazu ein – wie immer – gut gelaunter Stefan Mross, fertig war das „Immer wieder sonntags“-Unterhaltungs-Menü, das offensichtlich den Fans geschmeckt hat. Die Einschaltquote: 1,18 Millionen. Das passt in die Kategorie „solide“, reiht sich damit in ein Quotenbild ein, das man als stabil bezeichnen kann.
Das zeigen die Zahlen für die Saison 2024 bislang: Auftaktquote zur Jubiläumsstaffel „Immer wieder sonntags“ (Stefan Mross moderiert im 20. Jahr) am 16. Juni 1,22 Millionen, 1,13 Millionen am Folge-Sonntag, weiter ging erst mit 1,40 Millionen (30. Juni), 1,19 Millionen (7. Juli), 1,22 Millionen (14. Juli) und eben aktuell 1,18 Millionen.
„Immer wieder sonntags“-Macher wissen, was Fans wollen
Und auch der Quoten-Vergleich zum Vorjahr belegt: großartige Schwankungen sind Fehlanzeige. Da holte sich Stefan Mross zum Saisonfinale mit 1,47 Millionen Zuschauer die beste Quote für 2023. Das Star-Aufgebot damals dazu: (u.a.) Beatrice Egli, Eloy de Jong, Lucas Cordalis, Joey Heindle, Vincent Gross.
Mross und seine Reaktion scheinen zu wissen, was die Fans wollen. Die halten „Immer wieder sonntags“ die Treue.
Und wie sieht es mit dem ZDF-„Fersehgarten“ aus? Die aktuelle Ausgabe mit dem Motto „Paris“ kam auf starke 1,87 Millionen Zuschauer. Der Vorteil für für Andrea Kiewel und „ZDF-Fernsehgarten“: Mit „Immer wieder sonntags“ bereitet ein Familien-Unterhaltungsprogramm (Start: 10.03 Uhr) das andere (12 Uhr) vor. Die Musik-Unterhaltungsfreunden freut’s.