Veröffentlicht inNews

Ikke Hüftgold: Ein Multi-Millionär?

„Dicke Titten, Kartoffelsalat“ – ein Song, mit dem es Ikke Hüftgold in den Ballermann-Olymp geschafft hat. Doch hinter dem Mallorca-Spaßvogel versteckt sich ein echter Geschäftsmann, der mittlerweile steinreich ist. Seine Musik ist aus keiner Mallorca-Party mehr wegzudenken. Wenn einer von Ikkes Hits durch die Boxen dröhnt, dann ist die Freude bei seinen Fans groß. Doch […]

Credit: © Torsten Sobke

„Dicke Titten, Kartoffelsalat“ – ein Song, mit dem es Ikke Hüftgold in den Ballermann-Olymp geschafft hat. Doch hinter dem Mallorca-Spaßvogel versteckt sich ein echter Geschäftsmann, der mittlerweile steinreich ist.

Seine Musik ist aus keiner Mallorca-Party mehr wegzudenken. Wenn einer von Ikkes Hits durch die Boxen dröhnt, dann ist die Freude bei seinen Fans groß. Doch hinter dem banalen Auftreten verbirgt sich eine ganze Menge Arbeit.

[articleboxes label=“Hier bekommst Du Dein persönliches Horoskop“ ids=“124830;119857;119281″ titles=“Dein Tageshoroskop; Dein Liebeshoroskop; Dein Partnerhoroskop“]

Ikke Hüftgold: Bis zu 8.000 Euro pro Auftritt

Im Podcast der „Online Marketing Rockstars“ (OMR) blickt der Limburger auf seine Höhepunkte zurück. Zu seiner besten Zeit (2015 bis 2016) habe der Sänger bis zu 8.000 Euro pro Auftritt verdient. Mehr als 200 Mal pro Jahr soll er auf der Bühne gestanden haben. 1,1 Millionen Euro – so viel soll Ikke allein durch Live-Auftritte gemacht haben. „Du wirst zwangsläufig Millionär. Das war so nie geplant, aber da sagst du auch nicht nein“, erzählt Matthias Distel, wie Ikke mit bürgerlichem Namen heißt.

Faszination Ballermann - Warum wir ihn so lieben!

Faszination Ballermann - Warum wir ihn so lieben!

„Dicke Titten, Kartoffelsalat“ – ein Song, mit dem es Ikke Hüftgold in den Ballermann-Olymp geschafft hat. Doch hinter dem Mallorca-Spaßvogel versteckt sich ein echter Geschäftsmann, der mittlerweile steinreich ist. Seine Musik ist aus keiner Mallorca-Party mehr wegzudenken. Wenn einer von Ikkes Hits durch die Boxen dröhnt, dann ist die Freude bei seinen Fans groß. Doch […]

 

Ikke Hüftgold: Sein Imperium

Doch Ikke wollte nicht nur auf der Bühne stehen. Er gründete daraufhin die „Summerfield Group“. Dazu gehören laut OMR ein eigenes Label, eine Booking-Agentur (für Künstler wie Lorenz Büffel, Isi Glück und Mia Julia), eine Event-Abteilung, eine Medien-Agentur, eine Filmproduktion und eine Grafikabteilung. „Wir haben uns unsere eigene Plattform geschaffen“, sagt Ikke im Podcast. Das Unternehmen soll 2019 mehr als zehn Millionen Euro Umsatz gemacht haben. Außerdem beschäftigt Distel etwa 50 Mitarbeiter. Wow, hättet Ihr DAS gedacht?