Vor knapp 500 geladenen Gästen wird in der Leipziger Mediacity der wohl bekannteste Publikumspreis „Goldene Henne“ verliehen und die erste Auszeichnung des Abends geht an Howard Carpendale, der völlig ahnungslos war und von seinem Sohn überrascht wurde…
Durch den Abend führte kein Geringerer als der Florian Silbereisen, der das Publikum mit seiner charmanten Art begeisterte. Bereits zu Beginn des Abends sorgte er für eine musikalische Überraschung, als er gemeinsam mit Sänger Sasha ein Duett zum Besten gab. Beide versprühten dabei nicht nur gute Laune, sondern zeigten auch, dass sie keine Lust hatten, den traditionellen Roten Teppich zu betreten.
Gleich danach folgte einer der Höhepunkte des Abends: Die Verleihung des Preises für das Lebenswerk an Howard Carpendale. Der Schlagerstar erhielt diese bedeutende Auszeichnung und verkündete zugleich mit seinem aktuell erschienenen Album seinen Abschied von der Bühne – jedoch nicht zum ersten Mal. Diesmal meint er es jedoch ernst und plant vorher noch ein Musical mit seinen größten Hits. Eine emotionale Überraschung gab es dabei, als plötzlich sein Sohn Wayne (46) auftrat und eine bewegende Laudatio auf seinen Vater hielt, der bereits seit über 50 Jahren erfolgreich auf der Bühne steht: „Die Bühne ist der einzige Ort, an dem er er selbst sein kann“. Als er erzählt, wie er seinen berühmten Vater in Florida besuchte und ihn überredete, wieder auf die Bühne zu kommen, habe er Tränen in den Augen gehabt. Eine wirklich ührende Geste, die das Publikum sehr rührte und Carpendale die verdiente Anerkennung für sein Lebenswerk zollte.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Gänsehaut pur! Die Goldenen Henne ist und bleibt eine der bedeutendsten Auszeichnungen im deutschen Showgeschäft und würdigt jedes Jahr aufs Neue herausragende Leistungen und Persönlichkeiten. Die Verleihung war geprägt von Emotionen, Überraschungen und einer einzigartigen Atmosphäre – ein gelungener Abend, der den Gästen sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.