Veröffentlicht inNews

Horoskop Montag: Diese 4 Sternzeichen leiden häufig unter Platzangst

Enge ist kein gutes Gefühl. DIESE 4 Sternzeichen leiden unter Platzangst. Du auch? Dein Horoskop weiß mehr.

© lidiia - Adobe Stock Credit: © lidiia - Adobe Stock

Es herrscht Partystimmung und viele Menschen tummeln sich fröhlich auf engstem Raum. Momentan gerade kaum vorstellbar, aber allein die Vorstellung löst bei einigen Zeitgenossen eine Panikattacke aus. Grund dafür ist die Agoraphobie, besser bekannt als Platzangst. Diese macht es insbesondere ängstlichen und sensiblen Menschen nahezu unmöglich, sich in einem dichtgedrängten Menschenhaufen aufzuhalten. Folgende 4 Sternzeichen haben oft mit Platzangst zu kämpfen. 

Fische (20.02. – 20.03.)

Die empfindlichen Fische haben einen wahren Horror, sich unter vielen Menschen aufhalten zu müssen. Dieses Sternzeichen wird man eher weniger in einem vollbesetzten Fußballstadion oder auf einem Open-Air-Konzert antreffen. Sämtliche Massenansammlungen sind den leicht beeindruckbaren Fischen ein Gräuel. Können sie das nicht vermeiden, sind Hyperventilation, Panik bis hin zum unkontrollierten Aggressionsausbruch zu erwarten.

Video-Horoskop: Sternzeichen Fische

Video-Horoskop: Sternzeichen Fische

Enge ist kein gutes Gefühl. DIESE 4 Sternzeichen leiden unter Platzangst. Du auch? Dein Horoskop weiß mehr.

 

Krebs (22.06. – 22.07.)

Auch der sensible Krebs hat häufig unter Platzangst zu leiden. Dieses Sternzeichen bleibt daher lieber zu Hause und macht es sich dort gemütlich. Selbst in Aufzüge bekommt man die sanftmütigen Krebse nur unter Vorbehalt hinein. Hier kann es passieren, dass der Krebs schon beim ersten Stopp mit einem gehauchten „Ich kann nicht mehr“ aus dem Aufzug stürmt. Dann dauert es Stunden, bis er sich soweit beruhigt hat, wenigstens das Treppenhaus zu betreten.

Waage (24.09. – 23.10.)

Die unentschlossene Waage muss jedes Mal tief Luft holen, wenn sie in ein Flugzeug steigt. Stundenlang mit fremden Leuten auf engsten Raum sitzen zu müssen, gehört sicher nicht zu den Lieblingsbeschäftigungen dieses Sternzeichens. Doch schon allein berufsbedingt muss die smarte Waage öfter in den Flieger steigen. Dann sieht man sie zusammengekauert in ihrem Sitz hocken, einen harten Drink nach dem anderen nehmen und wenn das nichts hilft, panisch in eine Papiertüte pusten. Die Waage ist dann am Zielort die Erste, die aus dem Flugzeug torkelt.

Schütze (23.11. – 21.12.)

Der freiheitsliebende Schütze ist ebenfalls jemand, den es nicht in geschlossenen Räumen hält. Daher übt dieses Sternzeichen auch lieber Berufe aus, bei dem es sich außer Haus und in einer ruhigen Gegend aufhalten kann. In der Natur dürfte der offene Schütze kaum mit einem Massenandrang konfrontiert werden. Auch seine Wohnung ist großzügig bemessen, sodass erst gar nicht der Hauch einer Platzangst auftauchen kann. Jetzt wissen wir, warum der Schütze immer etwas größer denkt.