Veröffentlicht inNews

Horoskop heute: Diese 4 Sternzeichen sehen nicht ein, warum sie etwas spenden sollten

Wir leben in einem Sozialstaat –doch diese 4 Sternzeichen wollen von ihrem hart verdienten Geld scheinbar lieber nichts abgeben…

© lidiia - Adobe Stock Credit: © lidiia - Adobe Stock

Katastrophen hier, Hungersnöte dort – als Bundesbürger könnte man ohne Unterlass spenden und seinen Obolus für eine bessere Welt zahlen. Doch einige Mitmenschen fragen sich mittlerweile, warum sie als Privatperson etwas spenden sollten, wenn doch der Staat ständig Hilfsgüter in Milliardenhöhe schickt und obendrein Entwicklungshilfe leistet. Folgende 4 Sternzeichen sehen gar nicht ein, warum sie etwas von ihrem Geld hergeben sollten. 

Jungfrau (24.08. – 23.09.)

Die kritische Jungfrau behält ihren Geldfluss immer gut im Auge. Als skeptisches Sternzeichen hinterfragt sie stets das Motiv für eine geforderte Spende, Da sich die sachliche Jungfrau auch in Verwaltungsdingen gut auskennt, weiß sie genau, dass nur ein Bruchteil ihrer Spenden beim Bedürftigen ankommen würde. Den Löwenanteil an einer Spende frisst nämlich immer deren Verwaltung auf. Also warum die Verwaltung füttern, wenn die Spende die Notleidenden doch nicht erreicht.

Video-Horoskop: Sternzeichen Jungfrau

Video-Horoskop: Sternzeichen Jungfrau

Wir leben in einem Sozialstaat –doch diese 4 Sternzeichen wollen von ihrem hart verdienten Geld scheinbar lieber nichts abgeben...

 

Steinbock (22.12. – 20.01.)

Der unnahbare Steinbock sieht keinen Sinn darin, von seinem Geld etwas zu spenden. Dafür sind die gezahlten Steuern und die Regierung da. Von seinem Privatvermögen gibt dieses Sternzeichen nur ungern etwas ab, denn schließlich weiß es nicht, was kommende Zeiten bringen werden. Dass in einer Notlage jemand für ihn etwas springen lässt, wagt der misstrauische Steinbock nämlich zu bezweifeln.

Stier (21.04. – 20.05.)

Der sparsame Stier hält gern sein Geld zusammen und spendet nur im äußersten Notfall. Ähnlich wie der Steinbock sieht auch dieses Sternzeichen die Regierung in der Pflicht, wenn es um Spenden für Bedürftige geht. Schließlich ist er als Privatmensch nicht für die Krisen und Kriege dieser Welt verantwortlich. Sollen doch die Verursacher ihre Konten leeren, um den Katastrophenopfern zu helfen.

Skorpion (24.10. – 22.11.)

Der geheimnisvolle Skorpion wird immer etwas giftig, wenn man ihn um eine Spende bittet. Immerhin hat er sich für sein Geld nicht auf die faule Haut gelegt, sondern dafür gearbeitet. Für Notfälle sind staatliche Instanzen und Hilfsorganisationen verantwortlich. Dieses Sternzeichen mag es nicht, wenn er finanziell und moralisch in die Verantwortung genommen werden soll. Moral, was ist das, fragt sich der kompromisslose Skorpion und hält seinen Geldbeutel hermetisch verschlossen.