Herzogin Meghan, ganz emotional. Jetzt ist ein Video aufgetaucht, das im Rahmen der Invictus Games ihres Mannes, Prinz Harry, aufgenommen worden war.
Das Video wurde von der Fisher House Foundation in Zusammenarbeit mit den Invictus Games produziert. Diese gemeinnützige Organisation setzt sich dafür ein, die Lebensqualität von Veteranen und ihren Familien zu verbessern, indem sie komfortable Wohnungen für Angehörige von kriegsversehrten Soldaten bereitstellt.
Duchess Meghan has narrated a video for @FisherHouseFdtn—a nonprofit which builds comfort homes for military and veteran families to stay while a loved one is in hospital—about the power of recovery. It was screened today at the latest in a series of @WeAreInvictus webinars. pic.twitter.com/KcmVxRRVdx
— Omid Scobie (@scobie) October 9, 2023
In dem Clip spricht Herzogin Meghan, die erst später zu den Invictus Games in Düsseldorf hinausgestoßen war, über die Kraft der Heilung und betont, dass sie nicht nur körperlich, sondern auch mental, emotional und sozial erfolgt. Herzogin Meghan: „Was bedeutet Genesung für Sie? Für einige bedeutet sie, dass sie ihr Narrativ zurückgewinnen, ihre Herangehensweise verfeinern und ihre Denkweise revolutionieren. Es ist eine Veränderung, die nicht nur körperlich, sondern auch mental, emotional und sozial ist.“
Herzogin Meghan – so herzlich, wie nie
Sie trägt eine gestreifte Bluse und einen eleganten schwarzen Bleistiftrock. Sie setzt sich mit Veteranen und ihren Familien zusammen und nimmt sie herzlich in den Arm. Dabei betont sie die Bedeutung der Gemeinschaft, die Soldaten und Soldatinnen sowohl während als auch nach ihrer Dienstzeit umgibt.
Obwohl Prinz Harry die Invictus Games ins Leben gerufen und ihnen eine große Bedeutung beigemessen hat, ist er in dem Video nicht zu sehen. Dennoch kann er sich auf die Unterstützung seiner Ehefrau verlassen, die sich aktiv für die Belange der Veteranen einsetzt.