Sie scheint allgegenwärtig, liegt in der Gunst der Briten ganz weit vorn. Wenn es nach Journalistin Camilla Tominey geht, ist Herzogin Kate schon jetzt die mächtigste Royal im britischen Königshaus.
Herzogin Kate: Mutter und Frau eines zukünftigen Königs
Aber warum denkt die Journalistin, dass „Herzogin Kate die mächtigste Person in der königlichen Familie sein könnte„? Wie die „Gala“ berichtet, sei ein nicht unerheblicher Grund die Tatsache, dass sie nicht nur die Ehefrau eines zukünftigen Königs ist (Prinz William), sondern diesem auch noch einen weiteren Thronfolger geschenkt hat. Der gemeinsame Sohn George wird – nach seinem Großvater Charles und seinem Vater – ebenfalls den Thron besteigen.
Perfekte Vertretung für Queen Elizabeth
Außerdem habe Herzogin Kate in der Corona-Krise bei den Briten jede Menge Sympathiepunkte sammeln können. Tominey denkt, „dass die Öffentlichkeit mehr von der wahren Catherine sehen konnte, als jemals zuvor.“ Bereits jetzt erfülle Kate alle Anforderungen, die an eine spätere Königin gestellt würden. Sie nehme ihre Termine und Verpflichtungen sehr ernst und ist mit ihrem Mann William immer zur Stelle, wenn Königin Elisabeth selbst verhindert ist.