Veröffentlicht inNews

Helene Fischer: Schulkamerad packt über Schulzeit aus – War sie ein Klassenclown?

Helene Fischer gehört zu den erfolgreichsten Sängerinnen in Europa. Sie ist ein Superstar. Obwohl die Blondine versucht, ihr Privatleben so gut wie möglich zu verstecken, kommen immer wieder die ein oder anderen Details über ihre Zeit vor der Karriere ans Licht. Ein ehemaliger Schulkamerad aus der Parallelklasse hat Schlager.de verraten, wie Helene Fischer in der […]

© Max Morath / Schlager.de

Helene Fischer Karriere

Groß, größer, Helene Fischer! Ihr steiler Aufstieg, ihre spektakulärsten Auftritte, ihre größten Erfolge: Ein neues Album und ihr privates Glück geben Anlass für einen Rückblick auf ihre beispiellose Karriere, die noch lange nicht am Ende ist.

Helene Fischer gehört zu den erfolgreichsten Sängerinnen in Europa. Sie ist ein Superstar. Obwohl die Blondine versucht, ihr Privatleben so gut wie möglich zu verstecken, kommen immer wieder die ein oder anderen Details über ihre Zeit vor der Karriere ans Licht. Ein ehemaliger Schulkamerad aus der Parallelklasse hat Schlager.de verraten, wie Helene Fischer in der Schulzeit war. 

2023 war Helene Fischer auf großer „Rausch Live“-Tour. Eine Tour, auf der sich Helene Fischer privat wie nie zeigte: Sie schmuste mit ihrem Partner Thomas auf der Bühne, machte Selfies mit Fans, plauderte mal aus dem Nähkästchen und ließ sich sogar dazu hinreissen, den einen oder anderen Witz zu reißen. Auch auf ihre Kosten. Fans konnten das erste Mal eine rundum sympathische Helene erleben. Doch war Helene Fischer schon immer so und konnte das zuvor nur gut hinter Professionalität und Ehrgeiz verstecken?

Helene Fischer besuchte Realschule in Wörrstadt

Aber mal von vorn! Denn auch eine Ikone wie Helene Fischer hat einmal klein anfangen und wie die meisten Menschen die Schulbank gedrückt. Sie besuchte damals die Realschule in Wörrstadt – ein Ort mir gut 8.000 Einwohnern. Konnte man damals ahnen, dass aus der gebürtigen Russin ein derartig großer Star wird?

+++ Helene Fischer-Fan analysiert Auftritt: „Man merkt es einfach“ +++

Helene Fischer: Wie war sie wirklich?

In einem Interview mit ZDFtivi erzählte Helene Fischer im Jahr 2017: „Ich hab die Schule tatsächlich ein bisschen genutzt als meine Bühne. (…) Ich war nicht so aufmerksam. (…) Ich habe auch ein bisschen was verpasst, weil ich so ein Clown war.“ Auch ihre Noten sollen darunter Gelitten haben. „Ich war eine mittelmäßige Schülerin“, hat der Superstar im Gespräch zugegeben.

Klassenkamerad spricht über Helene

Ein ehemaliger Schulkamerad aus der Parallelklasse hat die Sängerin allerdings ganz anders in Erinnerung. War sie ein Klassenclown? Anscheinend nicht! Wie er Schlager.de verraten hat, soll Helene Fischer eine sehr ruhige und zurückhaltende Person gewesen sein. Ob Klassenclown oder eher introvertiert – feststeht, dass Helene Fischer nach ihrer Schulzeit eine grandiose Karriere hingelegt hat…