Helene Fischer liegt derzeit mit einer Rippenfraktur flach. Deswegen kam es zu einer Verschiebung ihrer „Rausch Live“-Tour mit dem neuen Premierendatum am 11. April in Hamburg. Damit fiel auch ihr Auftritt für das „Privatkonzert“ ihres Sponsoren DVAG (Deutsche Vermögensberatung AG) aus. Aber ein Ersatz wurde schnell gefunden…
Unter dem Motto „Rausch Live“ sollte es ab dem 21. März in Bremen gemeinsam mit dem Cirque du Soleil ursprünglich an den Start gehen. Doch dann kam eine Verletzung dazwischen und alle Helene Fischer-Konzerte bis 11. April mussten verschoben werden. In die Zeit ihrer Genesung fiel nun auch der Auftritt auf einer betrieblichen Veranstaltung ihres Sponsoren DVAG (Deutsche Vermögensberatung AG). Auf Nachfrage von Schlager.de sollte die Veranstaltung am 28. März weiterhin stattfinden – jedoch ohne Helene. Dafür aber mit einem internationalen Star!
Fans waren verärgert
Ursprünglich sollte Helene Fischer zwischen dem 25. und 20. März insgesamt sieben Konzerte in der Lanxess Arena Köln performen. Doch dann kam für einige Fans die bittere Enttäuschung, denn das Konzert am 28. März wurde gestrichen. Verärgerte Ticketkäufer mussten auf andere Termine ausweichen. Der Grund: Helene sollte auf einer betrieblichen Versammlung ihres Sponsorens DVAG singen. Damals zeigten sich die Fans entrüstet und stellten die Frage in den Raum, ob sie nur noch für Milliardäre singt. Bereits 2015 gab Helene Fischer ein Exklusivkonzert für den größten Finanzbetrieb Europas.
Helene Fischer Auftritt bei DVAG-Veranstaltung fiel aus
Wie eine Sprecherin der DVAG auf Nachfrage von Schlager.de wissen ließ, sollte also Helene Fischer am 28. März nicht in der Lanxess Arena in Köln performen. Die Veranstaltung der Deutschen Vermögensberatung fand aber trotzdem an dem genannten Datum statt. Ursprünglich hätte Fischer hier einen Auftritt gehabt, jedoch ist die Tagung, bei der „das Fachliche und die Ausbildung im Vordergrund stehen“, eine Tagesveranstaltung, die unabhängig vom Auftritt der Sängerin stattfand. Entsprechend gab es auch keinen Nachholtermin. Und so konnte man als Helene-Ersatz den internationalen Superstar Robbie Williams gewinnen.