Schlager-Rakete Helene Fischer und Maite Kelly stehen sich nahe. Fischer hat ihr Privatleben stets geheim gehalten und nur wenige Details preisgegeben. Jetzt hat Maite Kelly jedoch verraten, wie hart der Weg zu einer eigenen Familie für Helene war.
Im Dezember 2021 wurde Helene Fischer erstmals Mutter und die Sängerin hält ihr Privatleben größtenteils von der Öffentlichkeit fern. Doch ihre Schlager-Kollegin Maite Kelly hat im Podcast „Aber bitte mit Schlager“ über Helenes Herausforderungen auf ihrem Weg zur Mutterschaft gesprochen und Einblicke in ihre Erfahrungen gegeben.
Maite Kelly erinnert sich an ein intimes Frauengespräch mit Helene Fischer und spricht über den Mut, den die Sängerin bei der Entscheidung für eine eigene Familie erbracht hat. Kelly beschreibt den Moment und sagt: „Das war so eine Zeit in ihrem Leben, wo ich als Frau genau wusste, mit welcher Courage sie jetzt die nächsten Schritte in ihrem Leben gehen muss. Ich habe sie einfach angeguckt und immer gesagt: Egal was ist, wenn es für Babys ist, tu es einfach.“
Die Entscheidung für ein Baby während ihrer Karriere war für Helene Fischer jedoch nicht einfach. Maite Kelly erklärt: „Das war auch so ein Moment, wo ich gespürt habe, dass sie als Frau von einer anderen Frau, die auch sehr viel durchgemacht hat, einfach vielleicht ein Stück weit Kraft gebraucht hat.“ Doch Helene Fischer hat alle Herausforderungen gemeistert und ist jetzt stolze Mutter.
Helene Fischer & Maite Kelly vereint im Muttersein
Maite Kelly ist begeistert davon, wie erfüllt Helene Fischer in ihrer neuen Rolle als Mutter ist und erzählt von einem Treffen mit ihr. „Es war auch superschön, sie jetzt wiederzusehen vor Kurzem. Und sie meinte: Maite, ich bin jetzt Mama! Ich habe gerade gestillt“, berichtet Kelly mit Freude.
Helene Fischer hat auch mit Maite Kelly ein Duett namens „Liebe lohnt sich“ aufgenommen, das die Freuden des Mutterseins zum Thema hat. Kelly betont, wie wichtig es ist, den Mut zu haben, als Frau, die auch Mutter sein möchte, im Beruf zu sagen: „Ich nehme mir jetzt vier Jahre Zeit und werde mich dem widmen, was in meinem Leben das Wichtigste ist.“
Abschließend erklärt Maite Kelly, dass es auch im Showbusiness oft schwierig ist, den Kinderwunsch umzusetzen. Sie lobt die mutigen Mütter, die den Mut haben, im Berufspersonal zu wachsen und das zu tun, was in ihrem Leben am wichtigsten ist.
„Es ist einfach unheimlich wichtig als Frau, wenn man eine Mama sein möchte und sein kann, dass Sie den Mut haben, im Beruf, egal auf welcher Erfolgswelle man gerade ist, zu sagen: Ich nehme mir jetzt vier Jahre Zeit und werde mich dem widmen, was in meinem Leben das Wichtigste ist“, resümiert sie.