Sie ist eine der erfolgreichsten Schlagersängerin unserer Zeit: Helene Fischer. Ihre TV-Shows schauen Millionen, ihre Alben hören Hunderttausende, ihre Konzerte – fast immer bis auf den letzten Platz gefüllt. Und so ist es wenig verwunderlich, dass auch die TV-Sender einen Fokus auf die Schlagerkönigin geworfen haben.
Kurz vor den Ostertagen entschied sich der MDR daher noch einmal Helene Fischers Konzert aus Frankfurt auszustrahlen. In „Rausch – die Arenatour“ konnten Fans der 39-Jährigen noch einmal auf einen Abend der Extraklasse zurückblicken. Eingefangen von dem renommierten Regisseur Paul Dugdale, werden hier Bilder gezeigt, die man in der Konzerthalle selbst nicht besser hätte wahrnehmen können.
Helene Fischers Konzert in Frankfurt wurde zum Film
Und auch für Helene Fischer selbst, schien der Abend etwas ganz besonderes gewesen zu sein. So wandte sich die Schlagerkönigin nach ihrem Auftakt-Song „Genau dieses Gefühl“ mit emotionalen Worten an ihre Fans.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
„Vielen, vielen Dank für dieses herzliche und tolle Opening mit euch. Ihr Lieben, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr wir uns auf den heutigen Abend freuen. Eine komplette Woche bei euch spielen zu dürfen, ist sowieso schon ein absolutes Privileg, das nehmen wir nicht als selbstverständlich an. Aber, dass wir heute Abend wieder einmal mit euch zusammen sein dürfen, dass wir wieder zusammen feiern dürfen, das freut uns ganz, ganz arg. Vor allem es sind wirklich schon Jahre vergangen, seitdem wir das letzte Mal in dieser tollen Halle mit euch waren“, berichtete die Sängerin damals, um im Anschluss ihr über zwei Stunden dauerndes Konzert zu spielen.
++ Helene Fischer: Wer hätte damit gerechnet? ++
Auf neue Konzerte müssen die Fans jedoch noch ein bisschen warten. Erst 2026 wird Helene Fischer wieder auf ihre „360 Stadion Tour“ gehen. Dann spielt sie unter anderem in Köln, Berlin, Stuttgart und Gelsenkirchen. Tickets sind bereits im Verkauf.