Heinz Hoenig ist ein Kämpfer! Nachdem er bereits eine lebensrettende Operation an der Speiseröhre hinter sich hat, wartet nun auf einen weiteren wichtigen Eingriff an der Aorta. Seine Ehefrau Annika berichtet fast täglich aus dem Berliner Krankenhaus, in dem der Schauspieler liegt.
Zuletzt verkündete Annika Kärsten-Hoenig, dass sich ihr „Heinzi“ derzeit in einem stabilen Zustand befindet, jedoch noch Zeit braucht, um sich zu erholen und wieder zu Kräften zu kommen. Nach einer langen Zeit am Beatmungsgerät muss er nun langsam von der Beatmung entwöhnt werden, was eine Geduldsprobe darstellt.
+++ Heinz Hoenig kann wieder stehen! Darf er bald nach Hause? +++
Video-Botschaft macht Hoffnung
Trotz all der Herausforderungen gibt Heinz Hoenig nicht auf. Er kämpft! Für seine Frau und die Kinder! Nun wurde bei RTL ein Video veröffentlicht, das Hoffnung macht! Auch wenn man ihm die Strapazen der letzten Monate ansieht, er sieht abgemagert aus, scheint er doch voller Lebensmut zu sein. Heinz Hoenig bedankt sich bei seinen Fans und Kollegen für ihre Unterstützung. „Ich bin zwar noch im Krankenhaus, es wird alles repariert […]. Es wird alles gut“, so Hoenig. Außerdem richtet er auch bewegende Worte an seine Frau Annika und seine Kinder, die ihm in dieser schweren Zeit beistehen.
Seine Annika betont in den letzten Wochen immer wieder, wie sehr sie seinen täglichen Kampf bewundert und wie stolz sie ist, seine Frau zu sein. Selbst nach einem lebensbedrohlichen Moment, bei dem Heinz wiederbelebt werden musste, hat sich sein Zustand stabilisiert, und er kann bereits mit Unterstützung aufstehen, ein paar Schritte laufen und sogar sprechen. Was für ein Kämpferherz! Seine Fans wird’s freuen…
+++ Heinz Hoenig: Sein Leben wird nicht mehr sein, wie es mal war +++