Große Sorge um den 72-jährige Schauspieler Heinz Hoenig! Vor wenigen Monaten erst war er im RTL-Dschungelcamp zu sehen – demnächst wollte er im Musical „Ein bisschen Frieden“ mitwirken – und nun soll er laut Informationen von RTL im Koma liegen.
Wie RTL aus dem Umfeld erfahren haben will, soll Schauspieler Heinz Hoenig am Dienstagabend mit einem Helikopter ins Krankenhaus gebracht worden sein, wo offenbar am Mittwoch eine Notoperation am Herzen durchgeführt wird. Sein Zustand wird als kritisch beschrieben.
Management bestätigt Klinik-Aufenthalt
Das Management von Heinz Hoenig bestätigte dem Sender am Abend: „Herr Hoenig fällt leider komplett für das Musical ‘Ein bisschen Frieden’ aus, da er momentan auf der Intensivstation einer Klinik liegt und auf eine dringende, lebensrettende Herz OP wartet, die voraussichtlich morgen (3. Mai) stattfinden soll.“
Außerdem habe die Familie ein Problem: Hoenig sei nicht krankenversichert, so RTL. Die Kosten für die Operation sollen sich sich auf 90.000 Euro belaufen. Wie die Familie dieses Geld aufbringen will, ist nicht bekannt.
Im Januar musste Heinz Hoenig das Dschungelcamp bereits vorzeitig verlassen, aus gesundheitlichen Gründen. Die aktuellen Entwicklungen werfen nun erneut Fragen auf, wie es um die Gesundheit des beliebten Schauspielers bestellt ist und wie seine Familie mit der finanziellen Belastung umgehen wird. Die Fans und Kollegen von Heinz Hoenig hoffen auf eine baldige Genesung und stehen ihm in dieser schweren Zeit bei…