Film-Legende Heinz Hoenig steht vor einer der härtesten Herausforderungen seines Lebens. Mit 72 Jahren benötigt der Schauspieler dringend eine lebensrettende Operation. Doch ein doppeltes Dilemma hält die Familie in Atem: Ohne Krankenversicherung fehlt das Geld für den Eingriff, und Heinz’ körperliche Verfassung lässt eine Operation momentan nicht zu. Die Familie Hoenig erlebt in Berlin Tage voller Sorgen und Nöte.
Heinz Hoenig: Berliner Belastungsprobe für die Hoenigs
Inmitten dieser turbulenten Zeiten hat „Hinter Gittern“-Star Kathy Karrenbauer, die kürzlich selbst gesundheitlich angeschlagen war, der Familie unter die Arme gegriffen. Dank ihr konnte Gattin Annika Hoenig mit ihren Kindern ein kleines Apartment in Berlin beziehen, um Heinz nahe zu sein. Doch die Erleichterung währte kurz. Das provisorische Zuhause entpuppt sich schnell als Quelle neuer „Probleme“.
+++ Heinz Hoenig schwer erkrankt: DAS sagt ein Arzt +++
In ihrer neuesten Instagram-Story gibt Annika einen Einblick in das tägliche Chaos: Der Blick aus dem Fenster offenbart eine Ansammlung von Mülltonnen und wird begleitet von den lauten, unverständlichen Schreien einer aggressiven Nachbarin. „Hört ihr das? Und das jeden Morgen. Jeden Morgen“, klagt Annika ihren zahlreichen Followern ihr Leid. Doch trotz der widrigen Umstände bewahrt sie ihren Humor: „Man muss das mit ganz viel Humor nehmen.“
Nicht nur die Lärmkulisse macht der Familie zu schaffen, auch praktische Alltagshürden, wie die vielen Treppenstufen bis zur Straße, zehren an den Kräften der jungen Mutter. Mutig meistert Annika diese mit einem Doppel-Kinderwagen, immer bereit, ihre „drei Jungs“ – wie sie liebevoll ihren Mann und die zwei Söhne nennt – zu unterstützen.
Trotz der Rückschläge und Herausforderungen hat Annika einen Grund zur Freude .Die unermüdliche Unterstützung und das Durchhaltevermögen der Familie zeigen Wirkung. Heinz Hoenigs Zustand scheint sich langsam zu stabilisieren und mit ihr die Hoffnung, bald zurück nach Blankenburg zu können.