Veröffentlicht inNews

Heinz Hoenig nach OP-Drama: Jetzt darf er erleben, wie sein Sohn in die Kita kommt

Endlich! Heinz Hoenig ist wieder Zuhause. Zehn Tage nach seiner Entlassung aus einer Berliner Klinik kehrt der Familienalltag bei den Hoenigs ein. Und der ist so herzig, wie Annika Hoenig jetzt zeigt. Das, was Heinz Hoenig – nach über fünf Monaten zwischen Leben und Tod auf der Intensivstation einer Berliner Klinik – endlich wieder leben […]

Heinz Hoenig
© IMAGO/STAR-MEDIA

Heinz Hoenig und der Kampf um sein Leben

Heinz Hoenig liegt seit April im Krankenhaus und sein gesundheitlicher Zustand war eine Achterbahnfahrt. Was ist passiert und wie geht es ihm jetzt?

Endlich! Heinz Hoenig ist wieder Zuhause. Zehn Tage nach seiner Entlassung aus einer Berliner Klinik kehrt der Familienalltag bei den Hoenigs ein. Und der ist so herzig, wie Annika Hoenig jetzt zeigt.

Das, was Heinz Hoenig – nach über fünf Monaten zwischen Leben und Tod auf der Intensivstation einer Berliner Klinik – endlich wieder leben kann, ist das schönste, weil normalste der Welt: Familie, mit einer Frau, die endlich wieder lachen kann, zwei quietschfidelen Kindern, die durch das Haus in Blankenburg (Harz) tollen. Und wie sie sich freuen!

Heinz Hoenig kämpft für seine Familie

Die gemeinsamen Söhne Juliano (3) und Jianni (2) – für sie hat Heinz Hoenig (73) so sehr gekämpft. Ende April die Notoperation, seitdem lag er auf der Intensivstation. Dann die schwere Operation an der Speiseröhre, im Juli musste er sogar wiederbelebt werden. Eine lebenswichtige Operation an der Aorta steht noch bevor. Nun ist Heinz Hoenig wenigstens fit genug, um daheim zu sein. Der Gedanke an seine Söhne treibt ihn an, weiter zu kämpfen. Heinz Hoenig in einem Videoclip mit brüchiger Stimme: „Ich habe eine gute Frau, die sorgt sich. Ich habe immer noch zwei kleine Kinder, zu denen will ich auch wieder.“

Morgen ist ein besonderer Tag, unser kleiner Schatz kommt in die Kita.

Annika Hoenig

Seit heute herrscht noch ein wenig mehr Normalität: Der erste Kita-Tag für den Jüngsten Jianni. Am Montag ließ Annika Hoenig ihre Instagram-Fans daran teilhaben. „Später, als ursprünglich geplant, und doch ist es mit ein  bisschen Wehmut verbunden. Morgen ist ein besonderer Tag, unser kleiner Schatz kommt in die Kita“, schreibt sie da zu einem Clip. Sie fragt Klein-Jianni: „Gehst du morgen in die Kita?“. Der ist ganz aufgeregt, quietscht freudig ein: „Ja!“

Heinz Hoenig – jetzt beginnt ein neuer Lebensabschnitt

Dann zeigt sich Annika Hoenig, wie sie ausgelassen zu Whitney Houstons „I Wanna Dance with Somebody“ durch die Küche tanzt, vor ihr der kleine Jianni, er reibt sich müde die Augen. Und sie verrät, was da zu sehen ist: „Unser ‚vor dem Mittagsschlaf‘-Ritual wird mir fehlen. Sie nimmt ihren Schatz auf den Arm, wiegt ihn im Takt der Musik. Er kuschelt sich ganz fest an seine Mama. Die nächste Story: zu sehen ist ein giftgrüner Drachen-Flauschrucksack, dazu kuschelige Raupen-Hausschühchen für die Kita. Für den kleinen Jianni beginnt ein neuer, spannender Abschnitt seines Lebens. Papa ist glücklich. Heinz Hoenig will gesund werden. Für seine Liebsten.

+++ Heinz Hoenig: Wird seiner Frau Annika alles zu viel? “Ich gebe mein Bestes” +++