Es sind weniger als zwei Monate bis zur Krönung von König Charles, aber weiterhin herrscht pures Chaos um die Teilnehmerliste im engsten Familienkreis! Prinz Harry und Herzogin Meghan wurden angeblich ohne ihre Kinder zur Zeremonie eingeladen. Doch das wollen sie nicht auf sich sitzen lassen. Kein Wunder, denn Prinz William und Herzogin Kates Sprösslinge gebührt jetzt angeblich eine ganz besondere Ehre.
Am 6. Mai wird König Charles III. offiziell gekrönt. Da wäre es dem Monarchen sicherlich wichtig, dass sich seine Familie einmal zusammenrauft und auf das Wesentliche fokussiert. Doch in den letzten Monaten hat Prinz Harry in seiner Biografie „Reserve“ erst einmal gegen seine Familie geschossen und stellt jetzt auch noch Forderungen, wenn es um seine Teilnahme geht. Wie jetzt das „OK!“ Magazin berichtet, soll ein Insider wissen, dass Harry und Ehefrau Meghan mit ihren Ansprüchen nicht hinter dem Berg halten. Insbesondere, wenn es um ihre Kinder geht! Der 6. Mai ist nicht nur der Krönungstag von König Charles, sondern auch Geburtstag von Prinz Archie. Dann wird der royale Sprössling vier Jahre alt – und ist damit knapp ein Jahr jünger als Prinz Williams und Herzogin Kates letztgeborener Sohn Prinz Louis. Ursprünglich hieß es, die beiden Kinder von Harry & Meghan wurden nicht eingeladen, weil sie für die Zeremonie zu jung seien. Doch wie die britische „Times“ berichtet, wird Prinz Louis nun doch dabei sein. Die eigenen Kinder außen vor – für Harry und Meghan sicherlich ein Stich ins Herz!
Kinder von Prinz William & Herzogin Kate bei Krönung dabei
Laut dem „Telegraph“ hieß es bis vor einigen Tagen noch, dass nur Prinz George und Prinzessin Charlotte – die beiden älteren Kinder von William und Kate – in die Krönungszeremonie eingebunden werden. Prinz George solle dabei sogar eine offizielle Rolle erhalten. Prinz Louis Teilnahme wurde hingegen bis dahin noch nicht offiziell bestätigt. Doch nun hat sich das Blatt scheinbar gewendet. Die drei Kinder von William und Kate sollen laut einem der „Times“ vorliegendem Übungsdokument, nach der Zeremonie in einer Pferdekutsche hinter König Charles und Königin Camilla herfahren.
Angeblich sollen Prinz George, Prinz Louis und Prinzessin Charlotte nach der Krönung in einer Pferdekutsche hinter dem Königspaar herfahren © IMAGO/ PPE
Prinz Harry & Herzogin Meghan stellen Forderungen
Laut dem britischen „Telegraph“ fehlt bisher die offizielle Zusage von Harry und Meghan bezüglich ihrer Teilnahme an der Krönungszeremonie. Dass die beiden Kinder Archie und Lilibet angeblich nicht eingeladen wurden, sei den beiden ein Dorn im Auge. Insbesondere jetzt, da alle drei Kinder Williams und Kates mit von der Partie sein werden und das Argument, Archie und Lilibet seien „zu jung“, keine Relevanz mehr hat. Laut „OK!“ fordern die Sussexes u.a., dass Geburtstagskind Archie bei einem Mittagessen oder Empfang eine kleine Ehre zu seinem großen Tag zuteilwird. „(…) auch wenn es nur ein Geburtstagsgruß ist“, so das Blatt. Weitere Forderungen sollen sein, dass Harry und Meghan nach der Zeremonie mit dem Rest der Familie auf dem Balkon des Buckingham Palace stehen wollen. Dies wird jedoch nur „arbeitenden“ Royals gewährt. Harry wolle der Krönung angeblich komplett fernbleiben, falls es keine Aussprache zwischen seinem Vater, Bruder William und ihm geben werde. Nun ist abzuwarten, ob die Wogen bis zum 6. Mai noch geglättet werden oder König Charles tatsächlich ohne seinen jüngeren Sohn und dessen Familie feiern muss.