Hansi Hinterseer liebt nicht nur den Schlager – auch die Leidenschaft für den Sport ist tief in seinem Herzen verankert. Als professioneller Skifahrer feierte der Österreicher in den 70ern und 80ern zahlreiche Erfolge. Auch in der Familie spielt der Sport eine große Rolle. Tochter Jessica hat sich nämlich in einen echten Superstar verguckt.
Vor seiner Karriere als Schlagerstar heimste Hansi Hinterseer zahlreiche Erfolge als Skirennfahrer ein. Unter anderem gewann er sechs Weltcup-Rennen und wurde Vize-Weltmeister im Slalom. Unsterblich machte sich Hansi Hinterseer 1974, als er das Hahnenkamm-Rennen in seiner Heimat Kitzbühel gewinnen konnte und so mit 19 Jahren zum Helden wurde. Sportlicher Erfolg und der Nachname Hinterseer – das passt. Die Neffen des Musikers, Lukas (Hannover 96) und Nicolas (SpVgg Unterhaching) spielen erfolgreich Fußball. Papa Ernst Hinterseer gewann 1960 Olympia-Gold im Slalom.
Sportliche Liebe
Aber auch die älteste Tochter von Hansi Hinterseer liebt es sportlich. Jessica hat sich vor einigen Jahren in einen echten Superstar verliebt. Die Rede ist von Timo Scheider. Rennsport-Fans verbinden mit diesem Mann spektakuläre Erfolge. Insgesamt zweimal konnte der gebürtige Lahnsteiner die Gesamtwertung der Rennsportserie „DTM“ gewinnen. Nach seinem Triumph im Jahr 2008 verteidigte der Audi-Pilot den Titel im darauffolgenden Jahr – zuvor schaffte das nur die „DTM“-Legende Bernd Schneider. Aber auch ein anderer wichtiger Pokal ist Teil von Timo Scheiders Trophäensammlung. 2008 und 2010 gewann er bei Stefan Raabs „TV Total Stock Car Crash Challenge“ jeweils ein Rennen.
2016 gab es Nachwuchs
Timo Scheiders wohl größter Triumph ist seine Frau Jessica. Kennengelernt hat sich das Paar vor einigen Jahren beim Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel – der Heimatpiste von Hansi Hinterseer. 2016 wurden Timo und Jessica Eltern und machten den Schlagerstar zum ersten Mal zum Opa. Man darf hoffen, dass dieser Nachwuchs das sportliche Talente von Papa Timo und Opa Hansi geerbt hat.